Wartungsfreie Motorradkette

  • #12

    die Laschen werden sich wohl längen, die Rollen werden aber kaum verschleißen (dünner werden). Ebenso sollten Ritzel und Kettenrad etwas länger halten.

    Ich bin trotzdem etwas skeptisch. Es wurden schon zuviele Weltneuheiten angepriesen die sich leider nicht bewährt haben. Oder sich zumindest finanziell nicht gerechnet haben.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #13

    Sensationell! - wenn die Versprechungen zutreffen.

    Wobei meine erste Kette, dank CLS-Öler, nach 40.000 km noch mitten im grünen Bereich ist und sicher noch weitere 20k macht.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #17

    Mit etwas Pflege und der richtigen Spannung lässt sich aus einer Kette die die Hälfte kostet, das doppelte an Km rausfahren...

    Und ob dann Ritzel und Blatt gleich lange halten mit der harten Beschichtung der Kette, steht m. M. nach noch in den Sternen... :confusion-shrug:

  • #18

    das hab ich mich auch gefragt. Wenn sich die Laschen längen, die Rollen aber nicht verjüngen, verschleißen diese dann die beiden Ritzel. Ich vermute also, dass es sich hier weniger um eine exorbitante Verlängerung der Lebensdauer handelt (die hängt weiterhin von Leistung, Drehmoment und Fahrverhalten ab), lediglich die Schmadderei mit dem Öl fällt weg. Das ist allerdings schon ne gute Sache, finde ich.Wäre für mich (bei dem Preis), ein Grund darüber nachzudenken.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #20

    Das ist alles toll, nur so lange fahre ich kein Motorrad. Meine beiden Boxer davor fuhr ich 25000km jeweils, die ATAS hat heuer 6000 km bekommen, rechnen wir mal mit 3 Jahren Behaltezeit, da ist die Kette mir dann auch wurscht.:D

    Ich pflege auch rein gar nichts. Die ATAS wird alle paar Mal Fahren 5 Sekunden mit PDL auf dem Hauptständer besprüht, fertig.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!