....du leuchtest mit dem entsprechenden Scheinwerfer die Fahrbahn aus. Mit dimmen wird nur der Lichtkegel dunkler.
Welches Licht der Z war das genau?
War das ein LED Scheinwerfer?
....du leuchtest mit dem entsprechenden Scheinwerfer die Fahrbahn aus. Mit dimmen wird nur der Lichtkegel dunkler.
Welches Licht der Z war das genau?
War das ein LED Scheinwerfer?
Alles anzeigenUnd Optik als Grund ist dir nun nicht in den Sinn gekommen? Wieviel Umbauten
Wie kommst du darauf?
Soll ja Leute geben, die Design mit nutzen kombinieren.
Gibt sogar Dinge, die erst nach mehrmaligem Anblick gefallen.
Ich würde jetzt meinen / deinen Geschmack nicht als Algemeinmaßstab sehen.
....u.a. sützt so ein TC den Fahrer vor hochgewirbeltem schmodder.
Soll ja Leute geben, die Scheiße auf dem Rücken toll finden...
Alles anzeigenWirst es nicht glauben, manche machen es einfach nur, weil es geil aussieht. Können die meisten sicher weniger nachvollziehen, sonst würden hier nicht so viele jeden Tag mit Topcase rumfahren.
Die Gewichtsersparnis ist sicher vernachlässigbar. Viel Potenzial bietet die AT da kaum noch, sie kommt ja nun ab Werk ja auch mit einer leichten LiIo Batterie, welche ja schnell mal 3kg einspart.
Ein Hauptständer ist Schwerpunkt günstig sehr tief angebracht, ein Topcase eben eher nicht.
....ich hatte nachgefragt, da mir der Grund nicht einleuchtete.
Bezüglich der Optik hatte ich mich nicht geäußert, denn "nicht gefallen" tut es mir nicht.
Gerade über Optik und den Nutzen lässt sich prima diskutieren, zumal die von dir gezeigte alternative auch nicht optimal ist.
Eine Box auf der Brücke macht für den einen oder anderen sicher Sinn.
Auch hier gibt es unterschiedliche Designs und "Vorlieben" wie auch bei Cockpitscheiben.
Dies wurde bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.
Und mal ehrlich, die von dir angesprochenen Übers Heck geworfenen Taschen sind designtechnisch auch nicht der Bringer.
wenn sie möglichst leicht sein soll, warum hast du dich dann ausgerechnet für die schwerste Version entschieden?
Das leichtere manuelle Fahrwerk hätte sogar mehr individuelle Einstellmöglichkeiten gehabt.
- merkt man die ca 2kg Gewicht während der Fahrt überhaupt?
- Warum sollten Hauptständer anderer Hersteller die Karre nicht in der waagerechten halten?
- Aufbocken, einfach auf den Ausleger stehen, und die Karre geht von alleine hoch (zumindest ohne Gepäck)
- Den Hauptständer hast du immer dabei, wenn du ihn brauchst.
Die Alternativen sind halt schwierig zu transportieren.
- Auch steht die Maschine bei allen Wartungsarbeiten stabil.
Angefangen vom tanken, gepäckbeladen, Ölkontrolle/Wechsel, Ketteschmieren/wechseln, Reifenausbau.....
..Und man benötigt keine zweite Person, die u.a. Nicht in der Lage ist die Maschine über Tage hinweg zu halten...
...Und was ist das Ziel der Magerkur?
vogesen, haben die gerade noch offen?
gibt auch preiswerte Aussenseiter Mitas Terraforce R, der zumindest im trockenen (im nassen rase ich nicht) den anderen nicht nach steht.
Alles anzeigen
Kenne ich auch nicht. Muss was ausländisches sein ![]()
....super, und ich hab wieder nasse Strassen erwischt ![]()