Beiträge von BerryBlack

Ja, und?

Was dreht sie denn bei Vmax im 5. Bzw. Im 6.?

Die Übersetzungsverhältnisse der 1100 sind ziemlich ähnlich mit der der 1000.

Letztere geht jedoch im 5. bereits in roten Bereich.

Wenn du nen gescheiten Getrieberechner findest, kannst es leicht vergleichen.

Quatsch!

Mit originaler Übersetzung wohl kaum.

196, steht das nicht als Höchstgeschwindigkeit in den Papieren?

203 bei der 1000er ist aber gut, wenn wirklich absolut eben, windstill und kein Windschatten etc dabei war.

Angegeben ist die 1000er je nach Version auch nur mit 196.

Hatte deine 1000er auch E-Gas?

schaltverhalten? Nö, da hab ich über all die Jahre nichts gemerkt und ich hab in Vergangenheit (Vorgängermodell) alle Intervalle deutlich überzogen.

Einzig was war, dass meine kaputte Kupplung (200tkm) nach dem Ölwechsel nun nichtmal mehr herausbeschleunigen aus Schräglage zu ließ.

Wenn du vor der kommenden Saison wechseln willst, dann mach es jetzt.

Wenn du vor hast sowieso weiter zu fahren, lass es drin.

Verrecken wird sie nicht. Schau aber mal nach, ob noch genug drin ist.

Den Trail (1) gab es mal in 18". Neu wird er offenbar nicht mehr produziert.

Wer braucht wozu eine Freigabe?

da in Deutschland zulässig wird der TÜV garnichts sagen.

Aber, viel Grip darf man bei so altem Gummi nicht erwarten.

Für einen gemütlichen Fahrer wird es vielleicht reichen. Jemand der letzte Rille fährt, fährt damit ggf. das letztemal.

Es ist definitiv nicht ok dass dir der Reifen als "Neureifen" verkauft wurde.

Wenn er dich darüber aufgeklärt hat, und du explizit gesagt hast, das Risiko gehe ich ein, dann ok. Aber so nicht!

Gibs zu, dir sind bei der Demontage des Gepäckträger die Gegengewinde nach unten rausgefallen (wie mir) und hattest danach keine Lust, nur deshalb das ganze Heck zu zerlegen

- Beide Seitendeckel

- Rahmen unter Gepäckträger

- Abdeckung Rücklicht

um die Gewinde wieder einzusetzen.

<X:cursing::evil:

falls es beruhigt. Meine Gänge gehen auch nicht immer 100%ig rein (hoch schalten), vorallem dann, wenn ich probiere ohne Kupplung zu schalten.

(Ich besitze keinen Schaltassistenten)

Runterschalten drück ich die Gänge jedoch nur gelegentlich ohne Kupplung rein, z.b. beim ausrollen lassen.

(normalerweise verwende ich die Kupplung jedoch)

.....Moment mal.

Scorpion Trail 2 bestellt und Scorpion Trail (1) bekommen?

Dann ist es eine klare Falschlieferung.

(dachte das Profil wäre Scorpion Trail 2)

....fahren wirst du ihn können, nur ob du das willst, zumal du was anderes bestellt hast.

Allerdings dürfte die Haftung bei dem alten Gummi nicht die beste sein. Muss man sich dran anpassen.

Grüße von Klaus, der auf dem Pkw schon 12 Jahre alte Schlappen fuhr.