....Die schöneren Bilder habe ich alle im Kopf. Habe keine Zeit zum anhalten.
Nur, da wo ich unterwegs bin, da kommt ihr mit euren kleinen Tanks nicht hin.....
....Die schöneren Bilder habe ich alle im Kopf. Habe keine Zeit zum anhalten.
Nur, da wo ich unterwegs bin, da kommt ihr mit euren kleinen Tanks nicht hin.....
zuviel geradeaus gefahren, Aufstandsfläche sehr breit.
Probiere mal den Reifen rund zu kriegen. Mehr Luft, max was auf der Flanke steht.
Allerdings, das was bereits abgefahren ist kommt nicht wieder.
Mein Tipp ist ne Linderung und für die Zukunft beim nächsten Reifen.
PS: mein vorderer, Mitas, ist jetzt an manchen Stellen glatt. In dem Bereich, sprich leichte Schräglage, mit bisschen Spuhrrinnen kombiniert mit Bremsen, stellt er sich deutlich auf und fühlt sich an, als ob er wegschmieren wolle, was er nicht tut.
Shimmy? Keine Spur.
Und ich bin gezwungen noch 1500km damit zu fahren......
Alles anzeigenIch habe jetzt 7000 km auf meiner ATAS 2020 und massive Problem mit Lenkerschlagen, Shimmy.
Das war am Anfang nicht zu bemerken, doch nach ein paar tausend km kam es dann.
Dieses Phänomen verstärkt sich massivst mit voller Gepäckbelandung, mit Koffer und Topcase und ist dann in fast allen Geschwindigkeitsbereich auf eine große Bandbreite zu spühren. Vollbelanden spühre ich auch ein moderates Schlagen des Lenkers wenn die Hände dran sind.
Würde ich z.B. Vollbeladen die Hände bei 80 km/h vom Lenker nehmen, würde es sich selbständig Hochschaukeln und zum Sturz führen.
ABER: Diesen Effekt kann ich manchmal auch unbeladen auslösen.
Meine Vermutung: Unwucht im Vorderrad, die natürlich vollbeladen dann deutlich hervorgehoben wird.
Frage: habt ihr so etwas auch schon erlebt und was kann ich dagegen tun? Das Motorrad ist ja erst ein paar Monate alt.
Bräucht halt ein paar stichhaltige Argumente wenn ich damit zum Freundlichen gehe.
LG
HDM
Die Karre ist doch neu. Gestürzt bist du nicht. Warum sollte dann das Lenkkoplager defekt sein?
"Bremsplatten" hast du keine. Woher soll eine Unwucht kommen?
Bisher fuhr das Bike doch zuverlässig.
Was soll der Händler da zaubern können?
Der Reifen, sprich die Profilkontur is halt für deinen Einsatz kacke.
Wenn du nicht unbedingt ein grobes Profil brauchst, nimm das nächstemal nen "Strassenreifen" mir zusammenhängenden Profilblöcken.
Dann gibt es kein sägezahn und auch keine wegknickende Stollen.
ja , und das ganze Zeug schleppt ihr mit.
Mit Begleitfahrzeug oder was?
das gesamte Handbuch nicht, aber Kopien relevanter Seiten und Kopie der ABE meiner Scheibe, sowie Kopie der COC.
Das alles in einer Plastiktüte geschützt.....
du wirst es nicht glauben, aber es war ein GS Fahrer, welcher mich bei meinem Platten zum Bahnhof fuhr, und die 1150er war auch noch bequemer als die AT.![]()
olli scheint ein Spezialmodell zu besitzen, welches sich in einigen Punkten von den unseren unterscheidet.
apsopos, bei den XRV waren die Riser ebenfalls Gummigelagert, jedoch keine Luft um den Lenker horizontal zu verdrehen.
Man kann sich also seine Gedanken zu der Konstruktion machen...
hab ich auch.
Die Riser haben in der Brücke bissle Luft.
Vorderrad gegen Bordstein stellen und kräftig dagegen drücken, dann kannst den Lenker in die andere Richtung ausrichten.
Ob das so gewollt ist oder schlechte Toleranzen, kann ich jedoch nicht sagen.