Beiträge von BerryBlack

...Aaaalso, einfach auf den Hauptständer stehen, mit Schwung drauf das ganze Körpergewicht auf den Ständer. Dabei am Gepäckträger bisschen hochziehen, und sie kommt langsam hoch.

185cm, 90kg reichen auch.

Ggf. Liegts auch an der Vorspannung des Federbein.

Hängt sie zu tief, is der Hebel vom Hauptständer ungünstig.

Hast du ggf ne härter Feder verbaut und bist ganz ausgefedert, fehlt der Schwung durch die Feder beim hochheben....

....Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen. Sehr gut gekontert.

Das mit den 3,7 glaube ich dir, wenn du dich an die runden Schilder hältst.

Bei mir sind es zw. 4,2 auf den kleinen Strassen hier, wo man selten lange sehr schnell fahren kann.

Werden die Strassen größer steigt auch mein durchschnittstempo und dee Verbrauch auf ca 4,5.

Und, solange ich es nicht eilig habe, fahre ich auf der BAB entspannt den LKW hinterher. Voll relaxed.

BAB is für mich keine Herausforderung, fehlt der Kick.

... Ich fahre ja seit 1984 Honda Motorräder, aber langsam zweifle ich an mir selbst.....

- Wenn der Motor im Leerlauf im Standgas vor sich hin läuft, hörte ich ein "mahlendes" Geräusch. Wenn ich die Kupplung ziehe, ist es weg.

Sprich, man hört es wenn die Getriebe Eingangswelle angetrieben wird.

Ich höre es auch wenn ich den Helm (BMW Systemhelm 6, sehr gut gedämpft) auf habe.

Ist das "normal"?

- "haken" beim ziehen der Kupplung.

Nicht immer, aber häufig und unterschiedlich stark, ist ein "haken" beim ziehen dee Kupplung zu spüren.

(nicht der Kraftschluss zw. Motor und Getriebe).

Es ist eine Art Losbrechmoment, ein Widerstand der überwunden werden muss.

Is seit Auslieferung (Neufahrzeug)

Kupplungszug ist ok.

- Die ADVENTURE SPORTS hat ja den dicken Tank, der u.a. Oberhalb der Schenkel breiter wird.

Vergangenen Winter wurde der Tank getauscht, wg. Halterung Verkleidung rechts.

Seither habe ich folgende "Probleme":

- Ich stoße mit meinem linken Schenkel oben am Tank, an der Ausbuchtung an, genauergesagt, linksseitig passt es nicht mehr wie rechts.

- Meine Tankanzeige, bzw. Die Restreichweitenanzeige zeigt seit dem neuen Tank falsche Werte.

Das Ding gaukelt ca. 2L mehr Volumen vor, als tatsächlich vorhanden. Sprich, ich bleibe mit Restreichweite ca 40km liegen.

Vor dem Austausch war die Anzeige aber mal sowas von genau.

Sind das Dinge, die man als "Toleranzen" bzw. "Eigenarten" des Bike hinnehmen muss?

Abgesehen von den ausgeprägten feinen Motorvibrationen und der unkomfortablen Sitzbank bin ich mit der Maschine sehr, sehr zufrieden.

Ich fuhr vorher 30 Jahre XRV 650.

Besten Dank für eure Unterstützung.

Grüße Klaus