Beiträge von BerryBlack

ähnlich wie du schon beschrieben hast.

Demontage:

Zuerst eine Seite vom Reifen, dann Schlauch raus, dann die ander Seite raus.

Zusammen bauen:

Zuerst eine Seite, dann Schlauch rein, dann die andere Seite.

Ggf. Bisschen Luft in den Schlauch geben, damit man ihn nicht einklemmt.

Aber auch das ist Übung...

gibt Leute, die arbeiten mit Talkum und schwören drauf.

Ich hab sowas noch nie verwendet.

Reifen hat eine Markierung, (gelber oder roter Punkt) die am Ventil liegen sollte.

hallo Olli,

Du könntest doch ganz einfach die Achse deines Moped ausbauen und mit dem Messschieber ausmessen. Dann weißt du ganz genau was du brauchst.

Ich hatte mir insgesamt mit zwei Achsen bestellt, jeweils passend für vorn bzw hinten.

Wenn es ganz blöd läuft, könntest du ggf. Mit Distanzhülsen für andere Mopeds den Durchmesser wieder erhöhen, oder passende Wellen nachordern.

Seit Jahren montiere ich mit Montiereisen / Hebel und Seife zur Körperreinigung (Nivea Chremseife) als Schmiermittel.

Ich wollte mir mit dem Montagegerät die Arbeit nun endlich erleichtern.

Hatte mir zusätzlich professionelles Montagemittel besorgt.

Ich habe ums verrecken nicht geschafft den Montagearm zu drehen. Längerer Hebel, Seife, Spülmittel, alles half bei mir nichts.

Hab mir sogar paar Speichen verbogen.

War dann auch sehr schwierig den Reifenwulst vom Montagekopf herunter zu bekommen.

Eigentlich bin ich handwerklich begabt. Aber mit dem Gerät kam ich nicht zurecht.

Habe es verkauft und montiere wie gehabt mit Montiereisen.

Aber ich freue mich sehr, dass es bei anderen hier so gut funktioniert.

....setz dich mit dem Hersteller in Verbindung und sag ihm das genaue Maß der Achsen das du willst. Er liefert die dann entsprechend.

War zumindest bei mir so. (XRV).

Jedoch kam ich mit dem Gerät nicht zurecht, weshalb ich es wieder verkauft hab.

Dee olimotors spricht deutsch und ist nett.

so so. Und was passiert, wenn der Filter, was ja seine Aufgabe ist, irgendwann entsprechend zu ist?

Der Filter hat jetzt nur bedingt was damit zu tun, was durch den gesamten ansaugtrackt geht.

Ansaugkanäle, Filterkasten, etc, etc. Und auch da können (gewollt) Begrenzungen sein.

Das hat jetzt jedoch nichts mehr mit der Filterwirkung des Filters zu tun.

....das war was anderes.

Aber ich stimme dir zu.

Wenn wir dadurch ein flächendeckendes Fahrverbot von Montag bis Sonntag haben, werden sich die Unfallzahlen mit Motorrädern auf null reduzieren. :character-oldtimer:

.....hab zwar kein Datenblatt etc. zu den Zubehörfiltern, aber, wenn zu wen / zu viel durch ginge, gäbe es ja auch Probleme mit dem Mischungsverhältnis, sprich dass der Motor z.b. Im Gebirge schlechter laufen würde.

Solange es da keine Probleme gibt, warum nicht wechseln?

Gibt andere Teile die ggf. mehr Probleme machen.

.....In den letzten 30 Jahren gab es die Kampagne "laut ist out".

Was daraus geworden ist sieht man.

Damit lässt sich (laut Hersteller, offensichtlich) wohl kein Geld verdienen.

Man könnte das Geräusch auch in den Helm packen. Draußen wäre ruhe und den Fahrer dröhnt es zu.

Nix desto trotz haben wir derzeit ein "Problem".