Beiträge von BerryBlack

so, heute in Stuggi war das gut organisiert. Bei der Einfahrt aus der "Magstadterstrasse" war ich der letzte vor dem Streifenwagen.

Kundgebung am Treffpunkt Wasen gabs keine.

Die anschließende Fahrt durch die Innenstadt hab ich mir geschenkt. Hauptsache mitgezählt.

....Und ich bin mir sicher, dass viele den Hobel nur für heute angemeldet haben.

So viele Bikes sehe ich das ganze Jahr über nicht....

Hoffentlich bringt es was.

Ach ja, Masken hab ich weit und breit keine gesehen....

Dann mach es halt und probiere es aus.

Es geht nicht darum wie lange die O-Ringe halten (die vermutlich durch das Reinigungszeug zerstört wurden) sondern darum wie schnell sich die Metalllaschen dehnen, sprich das Material reißt.

es soll vorkommen , dass ich im Sommer bei über 30 Grad in Regen komme und es nicht rechtzeitig schaffe, das Bike ins trockene zu bringen.

Ironie!

Also, nass werden kann die Karre so ziemlich überall.

Klar, auf Lager / Schmierstellen nicht so dicht ran, wg. des Druck.

Aber alles andere, so what?

Seit dem mir mein Vermieter verboten hat mit dem Wasserschlauch zu waschen, bleibt nur noch mit dem Eimer.

Aber, der Dreck mit Sand etc, damit würde den Lack zerkratzen. Auch komme ich damit nicht in die Lücken.

Also bleibt garnichts anderes übrig, als zuerst mit dem Dampfstraler überall (unterschiedliche Abstände) drüber, und dann daheim mit dem Eimer und Schwamm....

Vorher über Nacht ein nasses Tuch über die Scheibe zum einweichen der Mücken.

Reinigung mit Staubwedel hat bei mir noch nicht funktioniert.

zur Kette:

Als ich die erste bei meiner XRV das erstemal wechseln musste (20tkm), sagte mein Händler mir, "hey, du fährst auf der Maschine ja ne superverstärkte".

Mit der neuen fuhr ich dann 40tkm.

Mit der danach ebenfalls 40tkm.

Danach hatte der Händler andere Leute im Verkauf.

Habe "superverstärkte" verlangt, jedoch waren diese nach 20tkm sowas von fertig.

Unterschiedliche Hersteller ausprobiert, dachte, vielleicht liegt es am Fahrzeug.

Dann das erstemal übers Internet bestellt.

Das gekauft, was KTM auf 160ps Bikes montiert.

Auf einmal hielten die Ketten wieder 40tkm.

Ich wurde von dem Händler / Mitarbeitern also verarscht....

hab jetzt die Nietschlösser nicht im einzelnen angeschaut.

Es muss halt zum Kettenmodell passen.

Gibt ja auch unterschiedliche Vernietungsmöglichkeiten.

Die, die nicht aufgepasst werden, lassen sich ganz einfach mit nem großen Hammer auf die Kanten vernieten.

Fa man jedoch einen festem Untergrund zum abstützen des Kettenglied benötigt, isses am Fahrzeug bissle schwierig. (aber machbar)

Die Kettenschlösser, die aufgepresst werden, gehen recht einfach.

Wie gut die jedoch bei 100ps halten, kann ich nicht sagen.

Aber: die Schwinge ist relativ einfach ausgebaut.

vx Kette: MACH DAS NICHT!

Das sind Ketten, die auf +/- 50PS Bikes gefahren werden und dort (hatte ich auch mal auf der XRV) ca max 20.000 halten. Die "starken fuhr ich dort 40.000km!

Nur weil es von der Teilung her passen würde, wirst du damit nicht lange glücklich sein.

Kommt noch hinzu dass durch die schnell verschleißende Kette die Zahnräder ebenfalls schnell verschlissen sind und dann mit runter müssen, hast du damit finanziell nichts gespart.