dazu is doch der Ausgleichsbehälter verbaut.
Beiträge von BerryBlack
-
-
nein, das ist einmal ein Heißleiter der durch den Sprit gekühlt wird, der steuert die Kontrollampe, und ein Schwimmer.
Beide sind fix montiert. Auf elektronischem Wege wird da (leider) nichts kalibriert.
Da müsste man mit dem Hammer den Tank bearbeiten, bzw den Schwimmer modifizieren.
-
...Nur Mut.
Was anderes macht der in der Werkstatt auch nicht, und mehr Ahnung haben die Jungs meistens auch nicht.
-
hallo Leute, aus gegebenem Anlass:
Falls ihr vor habt den Tank zu tauschen, bzw dass dieser getauscht wird, kann es zu "Problemen" kommen.
Die Tanks haben gewaltige Fertigungstoleranzen.
Einerseits kann es z.b. sein, dass Beinaussparungen nimmer passen, sowie dass eure Tankanzeigen nichtmehr korrekt funktionieren.
In meinem Fall gaukelt die Anzeige ca2L zuviel vor, was auch dazu führt, dass die Restreichweitenanzeige falsche Werte liefert.
Auch wenn ich ne 1000er ATAS habe, kämpfe ich gerade, dass ich meinen alten Tank zurück bekomme.
Wer meine Posts verfolgt hat, weiß dass meine Anzeige sehr genau ging.
Jetzt bleibe ich mit angeblich 2L Rest, Anzeige ~ 50-70km Reichweite, stehen!
Aussage Honda: geh früher tanken!
....Und wozu habe ich dann die Anzeigen? Vorallem, bisher hatte es funktioniert.
-
ich habs, ich habs...
....Das ist das Moped Museum, wo die ganzen alten Moppeds stehen...
-
wer in der Lage ist den Tank abzunehmen und ggf. den Kundendienst durchzuführen, für den is das anstöpseln und zwischenschalten von paar Kabeln und Stecker kein Problem.
Man muss es halt machen.
-
.....Wie kommst du darauf dass Wasser in einem geschlossenen System bei 100 Grad kocht?
Wenn kein Gegendruck (Kochtopf) auf normaler Meereshöhe, dann bei ca 100 Grad. Aufm Mount Everest bei dünner Luft bereits deutlich früher.
Und in einem geschlossenen System deutlich später.
Evtl. Kannst du dich daran erinnern dass in alten Pkw die Wasseranzeige glaub hoch bis ~120grad ging und dann erst roter Bereich?
Erst wenn das Überdruckventil aufmacht entweicht da der Dampf.
-
.....Nachdem ich das hier alles gelesen hatte, hatte ich richtig schiss die Kühler zu reinigen.
Hab sie daher, mangels anderer Möglichkeiten mir nem nassen Lappen mehrfach abgetupft um die Insekten einzuweichen.
Danach gings an die Tanke un mit dem Dampfstrahler drüber.
Wo liegt das Problem?
Sind blitze sauber, alle weg und nichts verbogen.
Irgendwas mache ich falsch.
-
...Damit kannst beim Camping das Feuerholz sägen
-
.....der Hebel is doch genau dafür da, dass man leicht während der Fahrt verändern kann.
Sonst könnte man ja auch gleich im Untermenü dee Fahrmodi rumstochern.....