Kein Topcase

  • #41

    Was säufst Du denn? Eine Weinflasche hat hat 0,75 L ;)


    Aber ich gebs zu: Mir tut die Optik vom TC so weh, dass ich verzweifelt Gründe für Koffer suche. TCs sind was für Roller. Basta! :P

    LIebe Grüße von Fish

  • #42

    Cleanes Heck find ich am Schönsten!

    Koffer am Boxer BMW sind für mich auch völlig Ok. Insbesondere bei einer Adventure meint man sonst da hinten fehl doch was.

    (Wenn mir eine entgegen kommt such ich immer schon das "10 Zoll"Vorderrädchen bei dem Trumm:rider:


    Topcase ist sooooo praktisch, stört nicht beim durch schlängeln und immer alles dabei

    und Platz für meeeeeehr.

    Lesebrille, Gehörschützer, Eifel Karte, Taschentücher, und neuerdings auch MNS (Mundnasenschutz), immer dabei.

    Das ganze in einen farbigen Packbeutel verpackt.

    Regenzeug kpl verpackt in einem extra Packsack bei Bedarf hinten rein und gut ist.:regen:


    Platz für Helm und Handschuhe in der Stadt, auf dem Rückweg für den Einkauf.:occasion-gift:

    Zu warm? Pullover aus hinten rein, Sommerhandschuh raus usw.


    Für Wochenendtouren reicht das TC.

    Da ich nur allein fahre noch eine Gepäckrolle auf den Sozius bei deutlich längeren Touren.

    Bin das Packbeutelsystem vom Hütten wandern gewohnt. Durch die verschieden Farben weiß man immer wo was drin ist und braucht

    nicht den ganzen Rücksack zu durchstöbern, bzw. hat dann auch schneller am Morgen gepackt, da man nur bestimmte Säcke benutzt hat.

    Hauptplatzproblem sind meine Schuhe, da ich Schuh Größe 47 habe.


    Seitenkoffer würde ich nur im Zweipersonen Betrieb verwenden.:biker2:


    TC liebende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #43

    Hallo guten Morgen,

    Alles schön und gut und auch Alles Argumente.

    Beim Mopedfahren zeigt aber die Erfahrung, das wenn was passiert, hat man das was man bräuchte, eh nicht dabei.

    Drum, weniger ist mehr, das gilt für den Fahrer, genau so wie für's Moped.

    Und ich kaufe mir kein neues Moped das 20Kg leichter ist, um dann irgendwelchen Krempel dranzuhängen.

    Das ist kontraproduktiv, drum fasse dich kurz, bzw. beschränke Dich auf's Nötigste.

    Weniger ist mehr und macht mehr Spass.

    Gruß

    Th.

    PS: Ist meine Meinung und die Art Moped zu fahren, jeder nach seiner Fason!

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #44

    Ohne mich hier mitkloppen zu wollen, meine Erfahrungen:


    Ich habe mir ein kleines Topcase (Givi Dolomiti 30) gegönnt weil ich einen trockenen und sicheren Platz für meinen Arbeitslaptop brauchte (ich fahre mit dem Motorrad zur Arbeit, dank Telearbeit fahre ich aber ständig so einen Laptop durch die Gegend).


    Rucksack geht nicht, weil meiner nicht wasserdicht ist und ich auch bei schlechtem Wetter fahren muss. Im Seitenkoffer würde der Laptop ständig von links nach rechts geschleudert werden, weil diese Laptoptasche den Koffer nicht vollständig füllt außerdem hätte ich da immer eine unausgeglichene Gewichtsverteilung, wenn auch nur ca. 5 KG (Papierkram und Laptoptasche, sprich Telearbeitskram).


    Durch das Topcase sitzt das Gewicht zentriert aber weit hinten, was ja bekanntlich zum Pendeln führen kann. Das habe ich beim Fahren noch nicht bemerkt, obwohl ich ein starkes Pendelproblem hatte, was ich gestern durch neue Reifen losgeworden bin. (Fahrt mit Topcase und den neuen Reifen steht aber noch aus).


    Meine Gepäcklösungen gehen genau entgegengesetzt der hier gültigen Meinung, die ich in #14

    Bei mir isses eher so:

    • Alltag und Arbeit -> Tankrucksack + Topcase, keine Koffer.
    • Spaß(tages)touren -> Nur Tankrucksack
    • Urlaubsfahrten -> Tankrucksack, Koffer und Gepäckrolle aber kein Topcase.


    Für mich die beste Lösung so.

  • #45

    Iiiiiiiiih,

    Wochenlang in der selben Unterwäsche und ohne Zahnbürste :music-deathmetal:

  • #46

    Zahnbuerste gibts 'complimentary' an der Hotelrezeption. Die Unterwaesche kannst Du auch auf links, und dann sowohl vorwaerts wie rueckwaerts tragen. Notfalls fragst Du an der Rezeption nach Slipeinlagen. Das reicht fuer ein verlaengertes Wochenende ...

    :character-willie:

  • #47

    Mahlzeit,

    was denkt Ihr von mir ?

    Nein ein paar Tage sind für mich zwei, drei, das reicht mir zum intensiven Motorradfahren.

    Sollte es doch mal länger werden, gibts in jedem guten Hotel den Service.

    Waschen falten legen und bürsten, morgends frisch auf dem Zimmer!

    Und das luxus Service Packet, zur Steigerung des Wohlbefinden mit Massage.

    Reicht das nicht, gibts dann noch das Sahnehäubchen, mit "happy End". :saint:

    Was will man mehr?

    Gruß

    Th.

  • #48

    Jo, das sehe ich genau so. Nur, da sind wir hier in der Minderzahl. Die meisten ATs werden als Einspursackkarren mißbraucht. 🤪


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!