D. H. Das Esjot ist also "gesünder" für die GAW ?
Konntest du schon mal den Härtegrad der Welle messen?
D. H. Das Esjot ist also "gesünder" für die GAW ?
Konntest du schon mal den Härtegrad der Welle messen?
Alles anzeigenBlind gezündet wird überhaupt nicht, gezündet wird wenn die kolben kurz vor OT stehen und davor das zündfähige gemisch eingesaugt wurde, warum sollte beim ausstoßen umsonst gezündet werden?
Gruß
.... Wie kriegst du das hin wenn sich der Impulsgeber an der Kurbelwelle befindet?
.... Hab im PKW auch schon Standardkerzen ca 150000 gefahren.
Unabhängig davon sollte man nicht vergessen, dass im Gegensatz zum PKW beim Krad / Honda bei jeder Kurbelwellenumdrehung (also einmal blind) gezündet wird!
Du kannst das Ritzel problemlos wenden, ist deckungsgleich.
Es ist übrigens auf der Welle nicht fest, kann seitlich verschoben werden, wird von der Befestigungsschraube nur am abfallen gehindert.
Das Kettenrad lässt sich ebenfalls wenden, da dies auf der Aussenseite jedoch abgefräst ist, solltest du nach dem wenden zwischen Nabe und Kettenrad entsprechend Unterlegscheiben einfügen, damit die Kette gerade läuft.
Alles anzeigenWie du selber schon festgestellt hast ist es selbst in Gang 1-5 schwer in den Begrenzer zu fahren, die Serienabstimmung ist so gestaltet, das die Leistung vor dem Begrenzer radikal zusammen bricht
Wow, sind eure 1100er aber dräge.
Bei der 1000er ist das mal garkein Problem, die ist ratzfatz am Begrenzer wenn man nicht aufpasst.
.... Bei der 1000 er sitzt der Fühler rechts neben / hinter dem Scheinwerfer, du schaust als Fahrer genau drauf.
Allerdings aktualisiert er nur alle paar Km die Anzeige. Also kurzzeitige Änderungen werden nicht berücksichtigt. Dazu musst du dann kurzfristig die Zündung aus/einschalten.
... Die CRF1000 / 1100 hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Irgendwann reicht die Leistung nicht mehr für mehr Geschwindigkeit.
Je nach Windrichtung bzw Gefälle wirst du sicher über diesen Wert kommen.
Klar, wenn du irgendwann im Begrenzer hängst, geht es nicht mehr weiter. Der ist jedoch Drehzahlabhängig.
Da hilft dir dann ne längere Übersetzung weiter.
... Bei 5% Gefälle hatte ich sie noch nicht im Begrenzer.
.... Nur mal so am Rande, bei nem Schalter lässt sich bei abgeschaltetem Motor mittels eingelegtem Gang und Kupplung das Hinterrad bremsen.
Auch wenn du an einem sehr steilen Anstieg halten musst, bei welchem es dich mit blockierendem Vorderrad rückwärts zieht, bleibt dir nichts anderes übrig als die Hinterbremse, bzw Motor über Kupplung auf das Hinterrad einzuwirken....
.... Und jetzt weißt du warum ich keine Zubehörbeläge mehr verbaue.
Die Originalen sind im Paar pro Scheibe.
Für vorne brauchst du also 2 Paar, bzw 2 Packungen.
Die hinteren Beläge sind mit den vorderen nicht identisch. Aber auch hier ist die Verpackung ein Paar.
Und ja, auch ich habe die "schlechten" Zubehörbeläge welche unfahrbar waren, letztendlich auf einer Scheibe mit einem originalen kombiniert. Dann war wenigstens Bremswirkung vorhanden. Was die ABE dazu sagt, kann ich nicht sagen. Empfehlen würde ich es auch nicht unbedingt. Aber ausprobieren kannst du es ja.
Alles anzeigenHallo Markus,
auch ich habe die Travel Edition der AT mit den serienmäßigen Touratech Koffern, von denen der rechte unten schmaler ist als oben, um dem Auspuff Raum zu geben. Beim Blick von oben haben die beiden Kofferdeckel dadurch denselben Abstand zur Sitzbank, was mich damals sehr angesprochen hatte und mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hatte.
Habe seinerzeit dann auch ein (halbhohes) Touratech Topcase mitgeordert, das reicht für meine Bedürfnisse und "trägt nicht so dick auf"...
Ciao, Gerhard
... Aber warum hast du das Topcase in die Tonne geworfen?