Beiträge von BerryBlack

oder ne ganz andere Idee.

Das Problem ist deine durchgehende "lange/Breite" Hinterachse, mit den daraus resultierend großen Umdrehungsdifferenzen der Räder bei Kurvenfahrt.

Entweder du machst hinten nur ein Rad, dann fehlt dir vermutlich die Traktion, oder du machst die Hinterräder möglichst nah aneinander, ähnlich wie Zwillingsräder. Dann sind die Umdrehungsdifferenzen deutlich geringer.

Sieht dann ähnlich aus wie bei ner Isetta.

komischerweise haben nur die Leute mit defekten O Ringen Probleme, die die Kette reinigen.

Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad und habe keine meiner Ketten jemals gereinigt.

Wäre sie evtl von einem Geländeausritt mit Schlamm oder Sand gehüllt, würde ich evtl. reinigen, mit was auch immer.

Aber bei Strassenbetrieb?

Alle 1000-1500km oder wenn sie trocken aussieht, schmieren. Alles was zuviel drauf ist, sei es Fett oder Schmutz, fällt von alleine ab.

...vorallem wenn man sieht wie bzw wo diese befestigt sind.

Unten mag es vielleicht noch gehen.

Aber oben direkt am Cockpit Geweih. D.h. Das Geweih wird wohl anschließend verzogen sein. :confusion-shrug:

Mit ein Grund warum ich dieses hässliche Gebilde entfernt hab.

wenn ich die Wahl hab ob mein Magen knurrt oder der des FHH, dann doch lieber dessen.

Wenn ich die ganze Kohle zur Werkstatt schleppe, hab ich keine mehr für den Sprit, wodurch sich das mit den gefahrenen km wieder relativiert....

ich hatte es auch überlesen und den gefundenen Fehler gesucht. :confusion-shrug:

Ok, bei dauerbetrieb war der Motor zumindest warm. Gebremst wurde wohl selten.

Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit muss das Triebwerk wohl getunt sein, oder es wurde im Windschatten bewegt.

Naja, Radlager kann man wechseln. Den Motor ggf. überholen.

Aber wie kriegt man die scheiß Mücken von der Scheibe? :lachen: