....bedeutet also Scheibe mit dem Hammer bearbeiten oder die Mücken nicht mehr abkratzen.... ![]()
Beiträge von BerryBlack
-
-
komischerweise haben nur die Leute mit defekten O Ringen Probleme, die die Kette reinigen.
Ich fahre seit 35 Jahren Motorrad und habe keine meiner Ketten jemals gereinigt.
Wäre sie evtl von einem Geländeausritt mit Schlamm oder Sand gehüllt, würde ich evtl. reinigen, mit was auch immer.
Aber bei Strassenbetrieb?
Alle 1000-1500km oder wenn sie trocken aussieht, schmieren. Alles was zuviel drauf ist, sei es Fett oder Schmutz, fällt von alleine ab.
-
...vorallem wenn man sieht wie bzw wo diese befestigt sind.
Unten mag es vielleicht noch gehen.
Aber oben direkt am Cockpit Geweih. D.h. Das Geweih wird wohl anschließend verzogen sein.

Mit ein Grund warum ich dieses hässliche Gebilde entfernt hab.
-
...Wo steht denn DAS Teil?
-
wenn ich die Wahl hab ob mein Magen knurrt oder der des FHH, dann doch lieber dessen.
Wenn ich die ganze Kohle zur Werkstatt schleppe, hab ich keine mehr für den Sprit, wodurch sich das mit den gefahrenen km wieder relativiert....
-
Alles anzeigen
Lichthupen-Schalter steht nicht ohne Grund 'PASS'.
...und ich dachte immer, durch drücken dieses Knopfes wird beim überqueren einer Staatsgrenze dem Zöllner mitgeteilt dass man im besitze eines gültigen Ausweises ist

-
wenn du dein Styling nur für den Auftritt vor der Eisdiele planst, dann Endurohelm.
Auf langsamen Passagen im Sommer ok.
Für alles andere ungeeignet.
-
ich hatte es auch überlesen und den gefundenen Fehler gesucht.

Ok, bei dauerbetrieb war der Motor zumindest warm. Gebremst wurde wohl selten.
Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit muss das Triebwerk wohl getunt sein, oder es wurde im Windschatten bewegt.
Naja, Radlager kann man wechseln. Den Motor ggf. überholen.
Aber wie kriegt man die scheiß Mücken von der Scheibe?

-
Alles anzeigen
Habe eins gefunden, EZ01/2019 6000tkm Preis 10650.
6000 tkm = 6000000 km!
Er hatte ein "T" zuviel, oder einfach sehr, sehr viel Zeit zum fahren

-
hallo Würzi,
das sind wirklich gepfeffrte Preise.
Wie ich sehe bist du aus der Calwer Ecke.
Warst du auf den Fildern?
Hatte letztes Jahr zum 1000er rumtelefoniert und sehr hohe Preise genannt bekommen.
Auf Nachfrage warum ein popeliger Ölwechsel so teuer sei, kam es würde am Bike noch Durchsichten gemacht.
Ich darauf hingewiesen dass dies lt Wartungsplan nicht vorgesehen ist und ich das nicht wolle.
"Fildern" beharrte drauf.
Nördlich von Bietigheim das selbe, wobei auf Nachdruck meinerseits nur der Ölwechsel beauftragt und durchgeführt wurde. ~ 200,- gesamt.
Stundensatz knapp über 100,-
Bei der Abholung hat der freundliche mehrmals auf den Auftragszettel geschaut, "was am Fahrzeug gemacht wurde". Demnach wird auch dort normalerweise "offensichtlich" mehr als notwendig gemacht.
Ich finde es nicht ok, dass bei den Preisen die mittlerweile verlangt werden, auch noch zusätzlich abgezockt wird.
Offensichtlich können es sich die Werkstätten leisten.
Handwerklich begabte Kunden wird man so jedoch nicht halten können.