Beiträge von BerryBlack

    mist, wie kann ich die Abstimmung nochmal ändern?


    - MBX80 Kurbelwellenhauptlager.

    3km von Zuhause.


    - XBR500 Lichtmaschinenstator zerfetzt. Schraube vom Anasserfreilauf gelöst.eigene Dubbeligkeit, kein Locktide verwendet. 300m vor der Haustür


    - XRV650 Batterie Zellenkurzschluss. Anschieben möglich, sobald es in der Batterie ungeschickt schwabbt, Elektrik tot.

    15km von Zuhause. Mit viel probieren und anschließendem Schleichtempo heim gekommen.


    - XRV650 Wackelkontakt in CDI. Moped hat zwei davon. Zuverlässig heim gekommen.


    - XRV650 Lima-Regler, 1/3 Diode defekt, 1/3 Ladeleistung. Zuverlässig heim gekommen.


    -XRV650 Radlager hinten. Erst beim putzen aufgefallen.


    Die Elektrischen Bauteile sind erst weit nach 100tkm defekt gegangen.


    Fazit: Kein Fahrzeug aus der ersten Serie kaufen!

    Hab bei der CRF jetzt nicht geschaut. Bisher hat Honda immer noch einen Adapter mit unterschiedlichem Gewinde dazwischen, um den Spiegeln das lösen beim Sturz zu ermöglichen.....

    ja, man sollte sich bisschen mit der Materie auskennen.

    Vorallem dass bei der Zugstufe ein zudrehen eine höhere Dämpfung dieser ein weicheres Ansprechen bewirkt.

    Und das Federbein eine Progressive Umlenkung besitzt, welches bei stärkerem einfedern härter wird.


    Das verstellen von Federn bewirkt eine Veränderung der Federbasis (positiver vs negativer Federweg).

    Bei der Gabel schlicht und einfach die Höhe.

    Hinten zwar ebenfalls, jedoch durch die progressive Umlenkung wird ein vorspannen nicht nur höher sondern auch weicher.

    da erinnerst du mich an was.

    Hab mit meiner XRV "91 ne Fledermaus bei Würzburg abgeschossen. War auf dem Weg nach Schweden.

    Auf dem Campingplatz in Koppenhagen wurden die Reste wohl von Vögel abgeknabbert. Zumindest war das Vieh auf einmal nimmer da.

    mir ist hier bei Heilbronn im Wald (Löwensteiner Berge) ein Hirsch/ Reh Vorm Bike rübergesprungen.

    Ein Sekundenbruchteil, war es da und wieder weg.

    Eine Sekunde trennten uns vorm Crash.


    Schrecksekunde....


    Mache mir mehr Gedanken bei durchfahren von Wäldern, vorallem wenn vor "Wildwechsel" gewarnt wird.

    Allerdings, so langsam dass man rechtzeitig reagieren könnte, kann man eh nicht.

    Allerdings, wenn einem nachts Augen anfunkels, sofort runter vom Gas.


    Eine Bekannte von mir hat bei Lübeck mit dem PKW schon ein Wildschwein und einen Hirsch erlegt...

    E-Bike? Du Weichei!

    Könntest die PS-lose Zeit für Bio-Tunig nutzen .

    schlecht dass du so weit weg wohnst, sonst könntest du mal mit meiner fahren.

    Habe den Lenker so weit es eben geht nach hinten gedreht bis er letztendlich fast mit den gegengedrehten Schalterarmaturen am Tank anschlägt.


    Bist dir sicher dass es wirklich an der Höhe liegt und nicht eher (wie bei mir) an der Kröpfung, welche die Hände nach innen dreht, bzw.die Arme zwingt anzuheben?


    Ich überlege ob ich von irgendeinem anderen Bike was passendes finde. Evtl 1200 Tenere?