ich habe das Triumph Ritzel bereits da liegen.
Die Ketten sind Standard, beide 525er Teilung (5/8"x5/16")
Original CRF1000L Ritzel

18er Triumph Ritzel

18er Triumph Ritzel montiert auf CRF1000L

Es ist überall sehr knapp. Aber es funktioniert, ohne zu schleifen, zumindest bei einer noch relativ neuen Kette.
Bis ca. 160 km/h bin ich gefahren.
(einerseits ging mir die Strasse aus, andererseits wollte ich nicht so viel Leistung auf die Verzahnung (Welle/Ritzel) geben.
Nur verschweißen würde halten. Knackpunkt: je nachdem wieviel "Spiel" vorhanden ist, wird es unrund sowie könnte es schleifen.
Schrumpfen : es wäre frei von Spiel, saubere Verarbeitung vorausgesetzt -> Rundlauf
Stabilität: z.b. Räder von Zügen werden ebenfalls geschrumpft.
Zusätzlich Verstiften, könnte gehen. Aber schwächt es nicht die Verbindung? Geht das überhaupt bei der "dünnen" Materialstärke?