Alles anzeigenWenn ich ein Hobby suche das billig ist und technisch einfach, dann gehe ich Joggen oder spiele Fußball, kaufe mir aber ganz sicher keine AT.
Nochmals, bis es vielleicht der letzte begreift, eine AT mit DCT hat sogar 2 Kupplungen nicht nur eine, dem zu Folge wird auch bei diesem Motorrad gekuppelt. Nur macht das beim DCT das Motorrad und nicht der Fahrer, weil das Motorrad mit der heutigen Technik dies einfach besser kann, wie jeder Fahrer.
Deshalb wir ja diese Technische Lösung heute auch bei vielen s
was hat jetzt Joggen, fussballspielen etc. mit Motorradfahren zu tun?
Und wie kommst du darauf dass ein System, welches in der Lage ist automatisiert zu schalten, dies in allen Situationen besser kann als der Fahrer?
Im Gegensatz zum System ist der Fahrer in der Lage zu sehen, was in den nächsten Metern auf ihn zu kommt. Das System reagiert erst dann wenn es soweit ist.
Auch kann es vieles nicht, zumal der Fahrer auf den Kraftschluss (Kupplung) keinen Zugriff hat.
Beim PKW Sportwagen sind schnellere Schaltvorgänge sicher ein Vorteil.
Für "beschleunigungsrennen" für welche das System zuerst in einen speziellen Modus geschaltet werden muss, welcher Leerlaufdrehzahl anhebt und Kupplung am schleifpunkt hält, sind bei diesen Fahrzeugen aufgrund des hohen verschleißes sogar begrenzt.
Auch wenn es angeboten wird, der "Vorteil" ist relativ.