Beiträge von BerryBlack

    ...Jetzt hast den Salat.

    Viele Meinungen und viele Erfahrungen, wobei ich mich den Vorrednern anschliesse wir uns bei den genannten / aufgeführten Modellen auf sehr hohem Niveau befinden.

    Jetzt liegt es an dir was du bereit bist finanziell auszugeben.


    Grüße Klaus

    Und allen allzeit gute Fahrt

    :wboy:

    ....Und man spart sich die Schrauberei an unzugänglichen stellen an Schrauben die man nicht auf kriegt, mit dem Alter nicht mehr dicht kriegt, und ehrlich, ich musste bei meinem 30Jahre alten Bike auch die Gabelsimmerringe nie wechseln...

    (kalte Finger sind halt ein Problem)

    :wboy:

    Ja, leider.

    Das sind / waren dann die Geschichten wo ganze Vergaserbatterien zerlegt werden mussten und im Ultraschallbad versucht wurde zu reinigen.

    Könnte / kann und kam auch (häufig) vor, dass dies nicht gelang, dann wurde eine neue Vergaserbatterie (Vergaseranlage) für mehrere tausend Mark / Euro fällig....


    Beim Einspritzer isses wohl (mangels Bohrungen) nimmer so schlimm, aber was ist mit den Einspritzventilen und den Spritführenden Komponenten?


    Mit einem Grund warum ich kommenden Winter voraussichtlich mein Saissonkennzeichen aufgeben werde. Alle 3-4 Wochen fahren (im trockenen) hält das Bike geschmeidig.

    eigene Erfahrungen zu den von dir genannten Typen habe ich nicht.

    Jedoch verfolgen beide ein Unterschiedliches Konzept.

    Der MW legt auch Wert auf Grip im Gelände. Der CTA is ein Asphaltreifen, fast ein slick!

    Wenn du Grip auf Asphalt bis zur letzten Rille willst und offroad für dich sich auf ab und zu Schotter beschränkt, dann den CTA(3?)

    Preiswerte Alternative dazu der Pirelli Skorpion Trail 2

    sei froh dass sie überhaupt angesprungen ist.


    Die leeren Leitungen wollen erstmal wieder geflutet werden. Auch die Rückstände aus dem verdampfen Sprit sind nicht förderlich.


    (das war ja der Grund warum man früher Vergaser entleerte, da die Düsen und Bohrungen verkleben)

    was hat jetzt Joggen, fussballspielen etc. mit Motorradfahren zu tun?


    Und wie kommst du darauf dass ein System, welches in der Lage ist automatisiert zu schalten, dies in allen Situationen besser kann als der Fahrer?

    Im Gegensatz zum System ist der Fahrer in der Lage zu sehen, was in den nächsten Metern auf ihn zu kommt. Das System reagiert erst dann wenn es soweit ist.

    Auch kann es vieles nicht, zumal der Fahrer auf den Kraftschluss (Kupplung) keinen Zugriff hat.


    Beim PKW Sportwagen sind schnellere Schaltvorgänge sicher ein Vorteil.

    Für "beschleunigungsrennen" für welche das System zuerst in einen speziellen Modus geschaltet werden muss, welcher Leerlaufdrehzahl anhebt und Kupplung am schleifpunkt hält, sind bei diesen Fahrzeugen aufgrund des hohen verschleißes sogar begrenzt.

    Auch wenn es angeboten wird, der "Vorteil" ist relativ.