lieber Th.. omas?,
dass man das Fahrzeug dann noch fahren kann ist mir vollkommen klar.
Auch ich würde versuchen, solange es geht, damit zur Tanke zu kommen.
Aber das ist ja ein Ausnahmefall und wie du selbst bemerkst nicht geeignet um auf der letzten Rille unterwegs zu sein.
Die CRF1000 bin ich schon mit 1,7 bar vorn gefahren. Ein Vorführer. Nach 20km hab ich nach Luft ausschau gehalten, denn mit dem Fahrverhalten hätte ich mich gegen das Moped entschieden.
Platten mit Sozia (zum Glück hinten, in der Stadt) kenne ich.
Defekte Karkasse kenne ich noch nicht. Aber wenn kein Gummi mehr zwischen Asphalt und Karkasse ist.
Wenn ne 1150GS bei ca 160 beim Gasaufreisssen hinten zu hoppeln beginnt, denkt man an defekte Karkasse. Dass der verwendete Metzeler so wenig Gummireserven hat, sieht man dann wenn die Karkasse rausblitzt. Rad hat dann wohl durchgedreht...