....Immerhin wirst du das Bike aus der Masse immer finden :-))
Dein Hinterreifen, was hat der für Maße?
....Immerhin wirst du das Bike aus der Masse immer finden :-))
Dein Hinterreifen, was hat der für Maße?
Zwar ot, aber nur zur Neugier, haben die "ersten" SD06 aus 2016/2017 auch schon RBW und das neue Cockpit?
....Meiner Kenntnis nach dürfen Reifen mit m+S Kennung einen geringeren Geschwindigkeitsindex aufweisen als "sommerreifen". Dies muss jedoch durch einen Aufkleber im Sichtbeteich kenntlich gemacht werden. Siehe PKW Bereich.
Somit ist ein Anakee Wild R, M+S erlaubt.
Meinen alten GTI (vmax 193) bekam ich mit T Sommerreifen nicht durch den TÜV.
S M+S war hingegen kein Problem, und das wurde jedesmal kontrolliert!
Danke für die Info.
Es ist nicht gut zu erkennen.
Wird zum verriegeln der Schieber nur hochgezogen und dann per Schloß verriegelt, oder kippt dieser und wird anschließend verriegelt?
Was befindet sich in dem "Gehäusemechanismus"? Ist dort evtl eine Feder?
An dem Entriegelungsknopf sieht man eine Kerbe. Scheint zur Verriegelung im gedrückten Zustand. Bedeutet gedrückt denn nicht offen?
Sorry für die vielen Fragen.
Grüße
Super interessant die Kobold Geschichte.
Mich interessieren die Aufnahmepunkte, wie Kobold das mit dem fixieren und verschließen an den Originalen Rahmenpunkten gelöst hat.
Könnte jemand von euch detaillierte Bilder von der Rückseite der Koffer, mit verschlossener / geöffneter Verriegelung einstellen?
Besten Dank!
Alles anzeigen
Guten morgen,
anbei noch ein paar Bilder der fertigen Abstandhalter am Moped.
Super Idee und super Arbeit.
Sowas in der Richtung, jedoch Schlossfunktion, als schnell montierbaren Träger/Adapter für vorhandene Koffer hab ich mir auch schon überlegt.
Wie stabil bezüglich seitlichem wackeln hast du es hin bekommen?
Alles anzeigen
Naja, das würde aber dann z.B. der F 800GS widersprechen. Die hat laut BMW >200km/h Endgeschwindigkeit, laut Schein 204 km/h und braucht auch nur H.
Mit 5% wäre man über 210.
Egal, Diagonal/Radial ist das größere Problem. Da ist tatsächlich nun seitens EU eine Vorgabe, die das unterbindet.
Ich schreib mal Yamaha Deutschland an.
Zur Klugscheisserei zu den Typnummern: SD06 hieß die AT seit Euro4. Euro4 wurde 2017 Pflicht. Auch gut, dass du besser weißt, was ICH bis gestern für ein Motorrad besessen habe und was ich für Scherereien wegen Freigaben hatte, z.B. vom Federbein, mit dem ich über 2 Jahre "illegal" unterwegs war. SD04 und SD06 hatten aber technisch gesehen keine Änderung am Fahrwerk. Ich hatte sogar eine SD06 die Baujahr 08/2016 war.
Das wundert mich ein wenig. Wenn es so ist / wäre, is ja gut.
Ich bezweifele es jedoch.
Was hatte deine Maschine aus Bj denn für eine Rahmennummer ?
Meine coc dachte ich als Hilfestellung , die Diagonalreifen evtl in die SD04 ohne diesen Eintrag eingetragen zu bekommen.
Wenn du z.b. Den Heidenau eintragen lässt, dann kann dir passieren, dass du nur noch diesen fahren darfst, bzw. jede Alternative wie früher einzeln eintragen lassen darfst.
Bj 2016, 2017 sind Typ SD04
die haben offensichtlich keine Alternativbereifung eingetragen.
Bj 2018, 2019 sind Typ SD06
diese haben als Alternativbereifung M+S Reifen in Diagonalbauweise aufgeführt.
Vielleicht hilft die Coc 2019 zur Eintragung weiter, um nicht auf einen speziellen Reifentyp angewiesen zu sein.
Wo liegt eigentlich das Problem?
In der COC der SD06AS sind ausdrücklich als Alternativbereifung 150/70 Diagonalreifen als M+S aufgeführt.
Der Heidenau erfüllt M+S.
Alles anzeigenHi,
nach meiner Erfahrungen ist bei einem Loch im Schlauch, die Luft im Reifen schnell raus, beim Schlauchlosen dauert das Lange!...
Wenn du ein kleines Loch im Schlauchlos mit einem großen Loch im Schlauch vergleichst, sind das unterschiedliche Voraussetzungen.
Einen 2cm Riss im Mantel wirst du ohne Schlauch (TT)/zusätzlichen Schlauch (TL) vermutlich nicht abzudichten bekommen.
Aber gut, Druck verlieren alle, je nach Gebrauch und Volumen....