... Und leider nicht mehr original / original Lack.
Beiträge von BerryBlack
-
-
.... Du solltest sie wirklich mal fahren um festzustellen ob es für dich besser ist.
Denn so wirklich toll ist sie mit e-gas nicht wirklich.
-
Mir persönlich ist sie noch nicht gerissen, aber ich war dabei, als es bei der 640er KTM meines Kumpel passierte...
Wir waren auf dem Weg nach Italien, auf der Autobahn, als er wg einer Zigarettenpause an mir vorbei zog.
Aufm Parkplatz, schauten wie wie üblich auf die Mopeds, als wir auf einmal Metallspähne am Kettenrad entdeckten....
Die Spähne kamen vom Motorgehäuse. Eine Lasche eines Kettenglied war gerissen....
Glück im Unglück, hätte dumm ausgehen können.
Er wollte die Kette eigentlich nach dem Tripp wechseln, sie lag bereits zuhause
-
Alles anzeigen
Wenn Du auf die US-Optik stehst, wie waere es mit einem der beruehmten Russell Day-Long Seats? https://day-long.com/gallery/honda/
Alder......
Bei ner GoldWing lass ich mir das noch gefallen, aber bei allen anderen, vorallem sportlichen Bikes....
Vielleicht isses ja super bequem, aber ausschauen tuts, passend zum Arsch, einfach scheisse

-
.. Die Afrika Twin, sämtliche Generationen sind und waren keine 90 Grad V-Twin, auch keine immittierten.
Die Laufkultur, gerade untenrum, eines Boxer, kriegst nur mit entsprechender Zündfolge bei anderen Bauformen so ohne weiteres nicht hin.
Dazu brauchts schlicht und einfach Schwungmasse, was dem Triebwerk wiederum Drehfreudigkeit raubt.
Zurück zur Kette : die Kette is n Verschleißteil, wenn übermäßig oder ungleichmäßig gelängt ist sie schlicht und einfach an ihrem Lebensende angekommen und muss ersetzt werden.
Irgendwann reißt sie, mit entsprechenden Folgen.
-
... Selber bauen!
-
-
... Und dieses spärliche Werkzeug, mit welchem man ggf die Spiegel festschrauben kann, passt wirklich in diese Box.
Jedoch nur ganz flach, knapp unter dem Deckel.
Einmal herausgenommen kriegt man es nur sehr schlecht wieder hinein.
Wie gesagt, viel kann man damit nicht anfangen, nicht mal die Kette spannen

-
-
Jetzt wiederspricht ihr euch aber selbst.
Es ging nicht darum ganz ohne Beleuchtung zu fahren, sondern um susätzliche Beleuchtung die die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.
Mal ein Beispiel :
Eine tagsüber mit Abblendlicht entgegenkommende AT erkennt man von weitem, dass es eine at ist.
Hat dieser jedoch aufgeblendet, erkennst du ausser dem blendenden hellen Lichtstrahl nix, erst wenn er vorbei ist erkennst du dass es einer aus der eigenen Zunft ist, der einem tagsüber die Pupille malträtiert.