.... Der passt aber nur, wenn du die selbe Anzahl an Speckröllchen hast ![]()
Beiträge von BerryBlack
-
-
-
-
Alles anzeigen
Wie zufrieden bist du mit dem Boano, qualitativ?
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen Seitenkoffer.....Pocket Koffee
Ich packe in meinen Seitenkoffer.....Pocket Koffee, Raider, Sugus
-
Alles anzeigen
Hallo Holger,
tolles motorrad

hab auf dem bild die verdrehten excenter gesehen...
Die Excenterscheiben sind von Werk aus so eingebaut, dass sie sich beim Anziehen der Achsmutter nicht unbemerkt mitdrehen, d.h. sie stützen sich mit der Drehbewegung der Mutter gegen den Anschlagzapfen.
Beim Kettensaztwechsel wird dies jedoch in der Regel nicht beachtet und die Excenter (spiegelbildlich) falsch herum montiert. Dies kann zu unbemerktem Verdrehen der Excenter führen und im weiteren damit eine nicht winklig ausgerichtete Achse begünstigen, wodurch auch die Kette nicht mehr fluchtet sowie der Geradeauslauf beeinträchtigt wird.
Dreht man die Excenterscheiben wieder spiegelbildlich, können sie sich beim Anziehen der Achse gegen "straffer" nicht mehr mitdrehen, da sie an den Nippeln der Schwinge hängen bleiben.nur ein Tipp
und gruß
Dem stimme ich zu.
So wie sie jetzt verbaut sind werden sie sich beim festziehen immer verdrehen und die Zähne der Excenter beschädigt.
Ja, die sind ab Werk falsch herum montiert.
Achte auch auf die Kettenspannung. Das werkseitig genannte Maß ist bissle knapp bemessen.
Schraub den umlenkhebel von der Schwinge ab und hebe diese an, um das optimale Spiel zu ermitteln.
-
.... Wenn man weiß, dass Impfungen das vorhandene immunsystem erstmal platt macht, und man bis der Impfschutz Eintritt (wenn überhaupt) vollkommmen ungeschützt ist, ist eine Ansteckung mit was auch immer wenig verwunderlich.

-
Super Antworten.
Der eine fährt also auch auf dem PKW nur für diesen empfohlene Pneus,
Und der andere wartet darauf bis er eine ausdrückliche Erlaubnis für etwas erhält, was garnicht verboten ist.
Blöd nur, dass es sogar empfohlene Reifen gibt, die bei entsprechendem Fahrprofil alles andere als harmonieren, während es Underdogs gibt, die besser sind.....
Bei eurer Denkweise dürftet ihr jedoch nur die von Honda freigegebenen, Werksgummis fahren.....
-
Vielleicht ändert sich bei uns auch bald was.....
-
Was macht ihr immer für ein Geschiss bezüglich freigaben die nicht notwendig sind?
Wie handhabt ihr das Thema bei euren PKW? Macht ihr euch da auch so ins Hemd?