Beiträge von BerryBlack

Da bin ich ja mal gespannt.

Sommer 2019 hatte ich auf einer längeren Tour, ca 200km nachdem ich getankt hatte (hatte Karre ziemlich trocken gefahren) ca für 50km oder wie lange auch immer, kaum gasannahme. 1/8 gas, sonst soff sie ab. War dann wieder weg...

Im Dez 2019 neuer Tank wg. Maßlicher Abweichungen.

Im Sommer 2020 neue Pumpe, weil der Hondaaußendienstler der Meinung war, dass darin sich der Geber für die Füllstandanzeige befindet.... :angry-banghead:

.... Komisch dass sich in den USA die oxydschicht löst und bei uns nicht. Haben die etwa agressiveren Sprit? :think:

Ja.

Derjenige, der ein Produkt unbedingt haben will, wird sich dieses schön reden / rechnen.

Und sei es...

- alte Karre eh kaputt

- kaufprämie

- kfz steuer

- langfristig gesehen

- künftige Fahrverbote

- bei Aldi kann ich um sonst tanken / laden

Mit ähnlichen Argumenten hat sich mancher 2009 sich von seinem Fahrzeug getrennt (abwrackprämie) und darf, wenn er sich für nen Diesel entschieden hat, nun nicht mehr überall fahren und muss sich auch noch als "umweltsau" rechtfertigen.

blöd ist halt nur, dass ein paar wenige das Image aller ruinieren.

Jemand der Kohle hat, werden die finanziellen Strafen nicht schrecken. Jemand der finanziell nicht so gut da steht, der hat schon ein ganz anderes Problem, und das nur weil er mal kurz was ausprobiert hat.

Ich dachte es geht genau um das Zinkoxyd etc, was bei der Produktion nicht entfernt wurde.

Und wenn dem so ist, wird mit Sicherheit, falls irgendetwas darüber "beschichtet" gewesen sein sollte, auch weg sein.

Nur Zweifel ich daran, dass durch schütteln mit Flüssigkeit alle Rückstände raus gehen.

Rosten, solange Sprit drin ist wohl nicht.

Nur, solange sich weitere Rückstände lösen können, ist das Thema nur verschoben.

Und auf Kulanz, was eine freiwillige Leistung ist, würde ich mich mit den bisher gemachten Erfahrungen nicht verlassen.

ist euch eigentlich bewusst dass das Fahrgeräusch bei halber Nenndrehzahl gemessen wird?

Wenn nun einer mit einem Drehmomentstarken Fahrzeug mit niedriger Drehzahl nen Berg hoch "drückt" isser vermutlich in der Lage sich in jenem Drehzahlbereich aufzuhalten.

Jemand mit nem schwachen Fahrzeug, z.b. 125ccm is an selber Situation gezwungen alles aus dem Motor rauszuholen um überhaupt hoch zu kommen.

Und zum Thema TDI Euro 6 "Diedelupdate":

- Karre schluckt danach >20% mehr Sprit

- Max alle 1000km Partikelfilterregeneration, da mehr Ruß produziert wird

- <5 Grad Celsius Thermofenster, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und 30% mehr Sprit für 10km.

(und wenn du die Karre für 5min stehen lässt, fängt der Mist von neuem an)

- SCR Nachrüstung setzt genanntes Update mit seinen Nachteilen voraus

- Trotz aller Maßnahmen bleibt es ein EURO5 und ist nach wie vor von Fahrverboten betroffen

Zurück zum Thema:

Wenn die Regierung das will, dann kann sie es machen. Und mit Umweltschutz hat das am wenigsten zu tun.

Es geht darum der Wirtschaft Umsatz zu bescheren.

Umweltschutz ist da eine willkommene ausrede.