Alles anzeigenWas genau willst du jetzt?
Ich? Ich will garnichts.
Nur, du hattest behauptet dass symmetrisches Abblendlicht im Deutschland verboten sei und dass unsere crf1000 asymetrisches Abblendlicht hätte, was definitiv nicht der Fall ist.
Alles anzeigenWas genau willst du jetzt?
Ich? Ich will garnichts.
Nur, du hattest behauptet dass symmetrisches Abblendlicht im Deutschland verboten sei und dass unsere crf1000 asymetrisches Abblendlicht hätte, was definitiv nicht der Fall ist.
Alles anzeigenDie Hell-Dunkel-Grenze muss auf der Seite, die der Seite der Verkehrsrichtung gegenüberliegt, für die der Scheinwerfer vorgesehen ist, eine waagerechte Gerade sein; auf der anderen Seite sollte sie waagerecht oder innerhalb eines Winkels von 15° über der Waagerechten verlaufen
Da hast du etwas überlesen:
auf der anderen Seite (eigene Fahrbahnseite) sollte sie waagerecht (symmetrisch) oder innerhalb eines Winkels von 15° über der Waagerechten verlaufen (asymmetrisch).
Wieso "Ausnahmegenehmigung" für etwas, das ausdrücklich erlaubt ist?
Bezüglich der Leuchtweite gibt es bezüglich der Leuchtstärke (z.b. 35w Bilux) keine Ausnahme.
Gibt es mehr Infos dazu?
Ich ging davon aus, daß man garkeinen Zugriff auf die ecu hätte.
Ich frage mich, wenn es so einfach ist, warum es Anbieter wie Powercommander etc. den Aufwand betreiben Verkabelung im ganzen Fahrzeug zu verlegen um Signale zu manipulieren.
.... Ich meinte, ich wage zu bezweifeln dass die ecu so ohne weiteres überschreibbar ist.
Alles anzeigenas Steht in der Prüfrichtlinie Nr. 44
Richtlinie für die Überprüfung der Einstellung der Scheinwerfer von Kraftfahrzeugen bei der Hauptuntersuchung
nach § 29 StVZO (HU-Scheinwerfer-Prüfrichtlinie)
(Danke Pip)
.... Also in den Unterlagen die ich online finden konnte, wird explizit hingewiesen wie symmetrische oder asymmetrische Scheinwerfer ausgerichtet zu sein haben.
Demnach sind sie wohl erlaubt.
Auch ist die Asymmetrie, wenn vorhanden, mit 15 Grad spezifiziert.
Vielleicht kannst du uns den Passus mal nennen.
Alles anzeigen
Wo siehst du eine Asymmetrie?
Hierzu müsste es im rechten Bereich nach oben gehen, was es nicht tut.
(dann wäre der / die Bäume rechts ebenfalls angestrahlt)
Auf deinem Bild sieht man, dass der rechte Fahrbahnbereich aufgrund des einseitigen Scheinwerfer weiter ausgeleuchtet wird, jedoch asymmetrisch ist dies nicht.
Wo steht, dass es eine gesetzliche Vorgabe ist, dass es asymmetrisch sein MUSS?
....Und sehr fraglich, ob das auf diesem Wege überhaupt funktioniert.
....In der Hoffnung , dass der Helfer den Koffer nicht abreißt ![]()
.... Vieles wird eh in Fernost hergestellt. Von dort bezieht es der deutsche (ortsansässige / online) Händler auch.
Warum nicht zum Bruchteil des Geldes bestellen?
Knackpunkt: ggf sehr lange Lieferzeiten.
Blöd, wenn nach der langen Lieferzeit das Produkt defekt ist, oder nach wenigen Tagen ausfällt.
Man sollte das Produkt also nicht dringend benötigen.
Meine Erfahrung: ca 30% Ausfall.
Allerdings sind einige Produkte lokal / in Deutschland so nicht erhältlich, so dass einem nichts anderes übrig bleibt.
Alles anzeigenIn meinem Fall ganz klar: ja.
Alles anzeigenIch hab auch sehr oft die großen Augen der Autofahrer gesehen.
Ich meinte nicht zum Zeitpunkt des beinaheeinschlages, sondern zu dem Zeitpunkt als der PKW Fahrer losfuhr.
Fragt sich, wurde man nicht gesehen oder wurde man nicht wahrgenommen.
Dass es nach der Montage der Flutlichtanlage anders ist, ist eher ein Zufall. Schließlich sind jene, die ohne unterwegs sind, in keine höheren Unfälle verwickelt.
Es ist ein Unterschied, die Gegend zu beleuchten, wenn man nichts sieht und vorallem alleine ist, oder permanent andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.