Beiträge von BerryBlack

"fast", ja. Beim Diesel jedoch bissle heikel.

Bisher war bei Restreichweite 0 noch was drin und hat sogar bergauf durch die Stadt gereicht.

Allerdings lässt sich ein liegen gebliebenes Krad leichter bei Seite schaffen

...Dann wüsste der ein oder andere, wie knapp er bereits unterwegs ist.

(war auch überrascht, dass ich bis dahin permanent auf dem letzten Tropfen in die Tanke eingerollt bin und es nichtmal wusste)

Jetzt Randvoll?

Wären nur ca 0,01l mehr als bei MEINER 1000atas.

(zumal regulär getankt 0,5L Differenz bestehen).

Gutes Beispiel.

Fährst samstags zum esessen. Weil du zu spät losgekommen bist, kriegst du an dem Tag keinen Sprit mehr. Ergo kannst du erst am Sonntag zur Eisdiele weiterfahren.

Blöd nur, dass dir das selbe am Sonntag erneut passiert. Somit darfst du deinem Chef erklären dass du am Montag nicht kommen wirst.

fragt sich halt auch immer warum man übersehen wurde.

Wenn im Pkw die Sicht durch Dachholme oder den Innenspiegel behindert wird, dann bringen dir auch deine Flutlichter nichts, weil du kpl. von einem Gegenstand überdeckt wirst.

von welchen "zivilisierten Ländern" sprecht ihr?

Wenn du nur tagsüber zwischen Tankstelle und Eisdiele pendelst, mag das zutreffen.

Fahr mal durch unsere Nachbarländer. Fahr mal nachts durch Deutschland.

Ich wage zu bezweifeln dass du alle 100km vorsorglich tankst, weil dir auf den restlichen km keine Tankstelle kommt.

Unter dieser Prämisse wirst du selbst kaum in entlegene Gebiete hier in Nordeuropa aufbrechen.

Und zu welchem Ergebnis kommst du mit angepasster Fahrweise und zusätzlichen 1,5L?

.... Bike und Fahrer in Tarnfarbe und sich wundern warum einen keiner sieht.

".... Ich habe ja so Angst dass mich mit nur Abblendlicht jemand übersieht, deshalb rüste ich so auf, dass ich mit dem Lichtstrahl alles entgegenkommende direkt in Straßengraben befördere. Scheißegal ob er mich übersehen hätte...."

Fragt sich nur, ob der Gegenverkehr noch was wahrnehmen kann wenn er geblendet wird.

Ggf. Entschließt sich ein Entgegenkommender mit entsprechenden Equipment wiederum sein kpl. illegales elektrisches Equipment auf deine Pupille zu projezieren.

Den Zweck dass du wahrgenommen wurdest hast du erfüllt.

Nur was bringt es euch beiden, wenn ihr durch die gegenseitige Blenderei die Straße nicht mehr seht und deshalb verunglückt?......