Beiträge von BerryBlack

....ist doch logisch.

Zu mit Ratsche,auf mit Gabel.

Sonst wäre es doch ein Doppelringschlüssel :lachen:

Tschacka!

Hatte mich aber auch gefragt, wie das Teil von da hinten nach vorne gekommen ist. Vorallen, wenn du das Teil, wg. Demontage des Tank abmachst, legt man dieses ja bei Seite.

Aber ich freue mich sehr, dass das Teil nun seinen Platz wieder gefunden hat. :wboy:

Trockensumpfschmierung gibts schon seit Jahrzehnten.

Vorallem bei den großen Einzylindern, z.b. SR/XT YAMAHA, XL HONDAS.

Du misst den Ölstand im Ansaugbehälter und nicht in der Ölwanne.

Und da muss es erst hingepumpt werden.

Bremsflüssigkeit ist wiederum easy. Wird direkt durchs Abs Steuergerät an die Bremssättel gepumpt/geleitet.

Und was das angegebene Kettenspiel betrifft, beziehen sich die Angaben darauf, dass das Bike auf dem Seitenständer steht und das Federbein sich in Standardeinstellungen befindet.

„...

Ersetzt das bestehende Tagfahrlicht sowie Positionslicht & ggf. Blinker

Automatische Umschaltung des Tagfahrlichts auf Positionslicht bei Aktivierung des Abblendlichts

Automatische Deaktivierung des Tagfahrlichts/Positionslichts während des Blinkvorgangs

...“

Das ist doch mal ne Aussage. Damit kann man was anfangen!

Brauchst doch gar nichts "anlegen", einfach das Abblendlicht einschalten,was man eh tut, und all ist gut .

:thumbup::thumbup::thumbup:

nö, die 1000er sind alle Baujahre gleich / ähnlich, nur dass du am BJ 18 anstelle des Gaszug nen Stecker abziehen musst.

(Throttle by wire).

Die ATAS hat paar Blenden weniger, dafür 2/4 Schrauben mehr in der Verkleidung.

Das / die Videos, von zamschannel, hatte ich auch angeschaut und die Arbeiten möglichst weit rausgeschoben.

Mit dem Wissen aus dem Video, (die Zündspulen müssen jedoch nicht einzeln abmontiert werden), Ausdrucken der entsprechenden Kapitel des Werkstatthandbuch, sowie Erweiterungshandbuch (für ab 2018, bzw ATAS) war das gut machbar.

Mit entsprechender Vorkenntniss, die du öffentlich hast, und genügend Zeit und Geduld, klappt das!

Nur ungeduldig sollte man nicht werden, dann macht man mehr kaputt. Besser an nem anderen Tag weiter schrauben :wboy:

....wir hatten über 900 Beiträge zu diesem Thema.

Das DCT ist richtig gut. Das was es kann, kann es richtig gut.

Das Ding hat sogar kickdown,und je nach fahrweeise schaltet es früher oder später hoch. Ständig durch die D / S Menüs schalten ist nicht nötig.

Was es nicht kann,ist beim rollen lassen die Kupplung ziehen, sprich ein Freilauf.

Wenn dir das nicht wichtig ist, und du eine 'automatik" haben möchtest, dann nimm DCT.

Für mich ist es nichts....