Beiträge von haukebruno


    Wie es sich bei der 1100er verhaelt weiss ich nicht, aber bei der 1000er brauchts in jedem Fall die SR1144 + eine M Platte.


    https://www.givi.it/my-motorcy…n-16--17/optionals/sr1144 - ist aber stark misleading, weil das "nur" die Aufnahme ist, nicht aber die eigentliche Platte.


    https://www.givi.de/produkte/zubehoer/1/m8a - Ich hab diese gewaehlt, weil ich - so hoffe ich - auch ohne Topcase im Zweifel mal was draufschnallen kann (ist aber unerprobt :p)


    Wie gesagt, das ist die Kombi fuer die 1000er, vermutlich wird sichs bei der 1100er aehnlich verhalten.

    Olli, eine "gute" Plane hab ich, aber die ist halt zu klein/kurz :D


    Geht die Wunderlich Plane bei deiner AT bis runter zum Boden ist ist da auch ein Teil der Raeder noch rausguckend?

    Ich fledder den Thread hier mal :)


    Kann jemand eine Outdoor - wirklich fuer draussen, nix Carport oder so - Plane empfehlen, die ueber die AT geworfen komplett bis zum Boden reicht (also auch die Raeder abdeckt)?


    Hab aktuell son Ding von Polo, und da gucken die Raeder noch zu ca. einem Drittel raus und so richtig prima find ich das nicht.

    In dem Stil gibts noch andere Technik-Videos auf Youtube, die haben mir persoenlich echt viel Angst genommen.


    Bei der AT jetzt komm ich schon nicht mit beiden Beinen fest auf den Boden, bei meiner alten GS (Vorbesitzer 20cm groesser als ich + aufgepolsterte Sitzbank) wars noch viel schlimmer. Ist mir auch direkt beim ersten Fahren umgekippt das Ding.


    Nach ein bisschen Lesen/Videos hab ich dann die Technik von "kleinen Damen auf grossen Mopeds" probiert und bin seitdem komplett angstfrei unterwegs.


    Von mir darum nen klaren Daumen hoch ;)

    Ich bin ne Ecke kleiner und bei mir war glaube ich ein Touratech Schild drauf. Hab jetzt aber das Givi Airflow dran; sieht natuerlich komplett bescheuert aus aber ich kann bis locker 100-110 KM/h mit Visier oben fahren. Sehr sehr angenehm. Mit der Batzen Verstellung hat man da auch genug Moeglichkeiten, es anzupassen. Wahrscheinlich auch fuer grosse Menschen :)


    Viele hier im Board empfehlen glaube ich auch ein Fork Shield, weil durch diese Oeffnung wohl gut was an Wind und Verwirbelung kommt (bei mir hat das Givi Windschild aber schon gereicht).

    Meine 2 Cents:


    Hab mich aus aehnlichen Gruenden wie mein Vorredner fuers DCT entschieden. Vor 2 Jahren hab ich mir die Haende etwas kaputt gemacht, links mehr als rechts.


    Bin seit dem nur kleine Touren gefahren, habe aber nach ~1.5-2h Fahren immer die linke Hand angefangen zu merken. Fuer laengere Reisen also bloed.


    Da das Arbeiten noch funktioniert, kommt eine Operation erstmal nicht in Frage und naja, Mopedfahren aufgeben auch nicht. Drum eben DCT. Wenn man so will, bin ich uebers DCT zur AT gekommen.


    Nach den ersten Kilometern bin ich echt begeistert. Es funktioniert besser als ich annahm und die linke Hand dankt es mir sehr.


    Wenn man auf hohem Niveau klagen darf: Die Sensorik der neuen 1100er AT taete dem DCT auch in der 1000er gut, vor allem in Kurven.

    Der Tipp mit dem leicht abschuessig laesst sich dort wo ich auf- und abladen will tatsaechlich sogar ganz gut bedienen. Dankeschoen.


    Aber ich werde mir fuer die ersten Male einfach jemanden mitnehmen und dann ein paar Mal ueben.


    Dass mit der Feststellbremse klingt auch recht vernuenftig.