Beiträge von haukebruno

    Moin moin,


    ich habe am Bike folgende Bruecke verbaut (vom Vorbesitzer): https://shop.touratech.de/gepa…crf1000l-africa-twin.html


    Was ich eigentlich fahren will, ist ein Givi Outback Trecker 58l. Also das Topcase inkl. Universal Adapterplatte ( https://givishop.de/product_in…9js0cuj346qm6lumb0bi9sjh5 ) bestellt.


    Nun habe ich die Verbindungsstuecke von der Adapterplatte mal an die TT Bruecke gehalten: Geil ist anders und so richtig passen tuts nicht.


    Mir scheint, dass die Stuecke gut bei Rohren passen, aber wohl nicht bei solchen Alu Bruecken.


    Was nun tun? Kennt jemand eine Moeglichkeit Monokey Topcases an so eine TT Bruecke zu bringen oder muss die Bruecke wech und was anderes her (fuer Empfehlungen bin ich dankbar :) )?


    Lieben Gruss,
    Hauke (immer noch ohne Gepaeckmoeglichkeit unterwegs :cry: )

    Danke.


    Die Antwort von pip hat mich nochmal veranlasst der Sache mehr auf den Grund zu gehen und ich habe wohl keinen Scottoiler sondern einen Berotec Mofessor, der sogar nen Regenknopf hat (klaert auch meine sowieso offene Frage, was "dieser Knopp" da am Lenker macht).


    Manchmal ist man wirklich klar im Vorteil, wenn man lesen/googeln kann :teasing-signhere:


    Ich werd beim Fahren einfach mal mit der Verstellung spielen und gucken wie sich das Kettenbild aendert usw. usf.

    Guten morgen zusammen,


    kurzer Disclaimer: Ich bin neuer Besitzer einer AT; das ist meine zweite Reiseenduro aber an der ersten (alte 11er GS) ist bei weitem nicht so viel Zubehoer dran. Darum -> Dummi :cry:


    Also jedenfalls ist an meiner AT ein Oeler verbaut. Welcher genau muss ich noch rausfinden, aber auf den ersten Blick siehts nach Scottoiler vSystem aus.

    Beim gestrigen Putzen nach einer kleinen Ausfahrt die mit 40km Regen endete ist mir aufgefallen, dass die Kette - zumindest auf mich - recht trocken wirkt.


    Von meiner Yamaha (ohne Oeler) kenne ich es, dass ich beim Putzen wenn ich versehentlich an die Kette komme, direkt schwarze Finger habe; war bei der AT gestern gar nicht so. Wirklich "ausgetrocknet" hat sich die Kette aber auch nicht angefuehlt.


    Nun meine Frage: Ist das vielleicht einfach nur das "normale" Bild, wenn man einen Oeler benutzt? Sprich der Oelfilm ist so minimal, dass er der Kette zwar gutes tut aber z.B. nicht an den Pfoten schmiert? Oder ist das nach ner Regenfahrt ueblich und ich muss einfach ein paar km trocken fahren, damit da wieder genug Oel auf die Kette kommt?


    Froehlichen Sonntag (hier regnets leider),
    Hauke

    Ich habe/hatte bisher nur einen Handschuh: Buese Misano.


    Die habe ich vor ~4 Jahren / 20tkm gekauft. Mittlerweile sind sie auf der Oberseite ausgeblichen und die "gummierten" Flaechen an der Innenseiten fangen langsam an sich zu loesen, aber sonst bin ich super zufrieden mit denen.


    Pfleglich umgegangen bin ich mit denen vermutlich nicht. Alle paar Wochen landen die mit allem anderen in der Waschmaschine bei 30 Grad; das Leder gefettet oder so hab ich noch nie.