Beiträge von Fritze73

    Also für mich ginge die Tricolor auch ganz klar mit schwarzen Felgen und somit könnte ich auch weit günstiger auf die 2021er zurückgreifen, müsste dann nur jemanden finden, der den goldenen Kram mit dem Schwarzen der 2022 tauschen würde. Wird doch hier sicher wen geben, der die mattschwarze 2022 auch gern mit goldenen Felgen und Lenker wie die bisherige schwarze ATAS ausstatten wollen würde, oder!?

    Dazu dann eben auch eine schwarze Sitzbank, wie bei der Standard Tricolor. Vorn müsste eh eine hohe Sitzbank montiert werden, ansonsten könnte ich die auch einfach bei meinem Sattler beziehen lassen, müsste er sowieso die kleine Hohlkehle zur Steißbeinentlastung einfräsen.

    Da ich vorwiegend auch mit der Reiseenduro Offroad unterwegs bin, war wegen des Gewichtsvorteils bis dato immer die AT mit QS mein Favorit. Mich konnte der QS bei einer Probefahrt aber nicht wirklich überzeugen, kann das hier z.B. KTM viel besser.

    Muss aber dazusagen, dass ich die Einstellung am QS nicht geändert hatte und somit weiß ich nicht, wieviel Einfluss man noch auf die Schaltunterbrechung hat.

    Nachdem ich nun aber dann auch mal ein 1100er AT mit DCT getestet hatte, war mir klar, wenn eine AT, dann mit DCT. Und gerade dieses könnte mich bald dazu bewegen, auf eine AT zu wechseln.

    Ich war begeistert, wie man mit der AT im S2 oder gar S3 Modus z.B. aus dem Kreisverkehr knallen kann. Ich war auch begeistert, wie gut man mit der AT im Gelände auf Singletrails im Manuellen Modus klar kommt. Mich störte hier nur stellenweise das nervöse Ansprechen des Gasgriffs. Aber dies ist doch über die Modi unterschiedlich, oder!? Oder kann man dies über die Motorpowereinstellung justieren?

    Da ich bis dato auch mit meiner KTM nicht über fette Baumstämme drüberpoltere, ich eher auf Geschwindigkeit, Bodendellen, Sprünge und normale Singletrails stehe, kann ich mir die AT mit DCT trotz der 10kg Mehrgewicht sehr gut vorstellen.

    Ich gehe gar nun eins weiter, ich würde mir nun gern die kommende ATAS in Schwarzmattmetallic eben auch mit dem elektronischen Fahrwerk gönnen. Eine sau bequeme und vielseitige Reiseenduro, die Gelände immer noch richtig gut kann. Ansonsten war es bis dahin eine 2021er Tricolor mit DCT und Öhlins Fahrwerk.

    Was und wie es im Gelände auch mit DCT funktioniert, zeigt der Typ hier ganz gut:

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    Weil sie dann 19/17 Radsatz hat? Ansonsten volle Zustimmung, außer das DCT wäre ein Kaufgrund. Für meinen Geschmack ist die Multi in diesem Segment der Crossoverbikes einfach die Schönste und an den Bewertungen der Fachpresse auch mit die Beste.

    Der Airoh Commander ist eher was für schlanke Köpfe, jedenfalls passt dieser sehr gut zu meinem.

    Bestell dir einfach einen Online und nutze ggf. das Fernabsatzgesetz. Gerade jetzt, wo es gute Prozente gibt. ;)

    Das sähe doch schon mal ganz brauchbar aus, wenn ich dass so im Dashboard angezeigt bekomme. Ich fahre bis dato kaum geplante Routen ab. Habe hier eben eher immer die Topo Karte auf dem Garmin laufen und kann so unterwegs die kleinen Wege und Trampefade sehen, wenn ich eben auch die meiste Zeit Endurowandere. ;)

    Welche Navi Apps laufen beim Apple CarPlay der Honda und welche davon bieten auch eine gescheite Topo Karte, um auch Wald- und Feldwege angezeigt zu bekommen?

    Für mich wäre eben klar, wenn eine Honda mit Apple CarPlay, dann entsprechende Navikarte auf dem Dashboard.

    An eine ordentliche Rountennavigation habe ich bis dato dabei eher wenige Anforderungen. Sprich, für mich müsste nicht zwingend die Navi App auch gleich automatisch z.B. eine besonders kruvenreiche Strecke berechnen können.

    Würde dann mein Smartphone auf der Lenkerbrücke montieren, um dort dann auch das BlitzerApp nutzen zu können.

    Dieser Grußbrauch stammt doch noch aus Zeiten, wo Motorradfahrer doch wirklich noch in der Minderheit und sehr selten anzutreffen waren. Mittlerweile kommst du nicht mal mehr bei einer Sonntagsrunde aus dem Winken raus und das auch außerhalb typischer Motorradreviere.

    Ich habe mir dies nun mittlerweile weitesgehend abgewöhnt. Finde es eher überflüssig und nervig. Wenn ich gegrüßt werden, verlangt mir meine Erziehung meistens aber noch mindestens ein erwiderndes Nicken ab oder ich bin gerade mit Tempomat unterwegs und kann ganz locker mit der Rechten den Vettelfinger machen. ^^

    Wen ich hingegen noch gern grüße sind Oldtimerfahrer, alte Boxer, alte Gespanne etc., gern auch mal ne Horde Simmis. Sowas bekommt dann von mir aber eher ein "Daumen hoch", als einen ach so coolen Gruß.

    Ansonsten brauch ich das jedenfalls nicht mehr.

    Vor allem sollten sich mindestens Fahranfänger nicht genötigt fühlen, auch noch vor oder in einer Kurve zu grüßen. Bei dem ein oder anderen sieht es dann doch schon nach Überforderung aus.

    Ich genieße lieber das Fahren und die Landschaft.