...Alles anzeigen[/attach]20211020_121851_autoscaled.jpg
Diese weinrote AT kann echt geil aussehen. Sehr schön in Szene gesetzt.
...Alles anzeigen[/attach]20211020_121851_autoscaled.jpg
Diese weinrote AT kann echt geil aussehen. Sehr schön in Szene gesetzt.
Alles anzeigenSehr schöne 790iger ! Hätte ich nicht den Unfall in 2018 gehabt, bei dem meine 1190iger Adv R. geschrottet wurde (....und ich auch...), dann würde ich womöglich jetzt auch eine 790 Adv R fahren. So aber nun die zweitbeste Lösung mit DCT Getriebe.......
Ich war noch nicht bereit für die zweitbeste Lösung, könnte dann aber auch mein nächstes Bike werden und natürlich mit DCT.
Wenn, dann wäre nur ein Tausch der goldenen Kreuzspeichenräder der AT AS gegen die nun kommenden schwarzen Kreuzspeichenräder der mattschwarzen AT AS von Interesse. Sprich beides Schlauchlosräder.
Na gut, schick ich mal noch ne Kati hinterher.
Er stellt sich schon ein wenig prasslig an aber schadenfroh bin ich deshalb noch lange nicht. Zudem wird es dort auch gerade schön warm gewesen sein.
Viele AT und sonstige Reiseendurofahrer würden sich in solch ein Gelände erst gar nicht trauen.
Gibt gleich Mittag, dass Essen steht schon auf dem Herd.
Alles anzeigenManche Schotterwege hätte ich ohne Kupplungs-Einsatz nicht fahren wollen......und ich bin kein super Endurist, der das mit DCT fahren könnte.....
Es wäre aber klar auch mit DCT gegangen. Wer weiß, vielleicht gar besser. Der limitierende Faktor sitzt eben oben drauf.
Trotzdem geile Bilder.
Sie wird sich schon am Preis der Standard AT orientieren, ist sie ja an sich eben wohl eine AT mit kleineren Rädern und weniger Federweg.
Alles anzeigenLass mal die goldenen Felgen, mit den schwarzen holst du dir nur TT Reifen ins Haus, was für mich ein NoGo gewesen ist. Mit einem Öler und einer gesunden Felgenputzmuffeleinstellung werden die Güldenen eh Anthrazitfarben bzw. Rehbraun (trockener Modder).
TT Reifen? Schlauchreifen? Die schwarzen Kreuzspeichenräder der 2022er ATAS sind ebenfalls tubeless, nicht zu verwechseln mit denen der Standard AT.
Schade, dass es bei der AT hier eben auch noch keine Reifendruckkontrolle gibt. Diese hat eben gar schon die 790er KTM. Gehört für mich einfach dazu bei einem Reisemotorrad im höheren Preissegment.
fish kein Thema, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag auch schwarze Felgen am Auto.
Was ich am DCT eben auch klasse finde, es gibt kein Verschalten mehr. Auch wenn der QS bei einigen wirklich sehr gut funktioniert, bei z.B. KTM kann man auch unter Last, also Gas noch offen, runterschalten.
Trotzdem gibt es oft noch Momente, wo ich mich als Fahrer verschalte, weil ich z.B. den Schalthebel vor dem Schaltvorgang nicht richtig entlastet habe. Das kann bei hektischen Fahrsituationen schon nerven.
Generell benutze ich eben so wenig wie möglich die Kupplung. Da finde ich das Eingreifen über die Schaltwippen bei der DCT AT doch noch einiges komfortabler, habe auch gestaunt, wie wenig ich den Schalthebel vermisst habe. Hätte ihn vorher als Zubehör eigentlich verbauen wollen. Aber auch im Gelände habe ich den jedenfalls bei dem kurzen Test nicht vermisst.