Beiträge von Fritze73

    Ich war noch nicht bereit für die zweitbeste Lösung, könnte dann aber auch mein nächstes Bike werden und natürlich mit DCT. ;)

    Er stellt sich schon ein wenig prasslig an aber schadenfroh bin ich deshalb noch lange nicht. Zudem wird es dort auch gerade schön warm gewesen sein.

    Viele AT und sonstige Reiseendurofahrer würden sich in solch ein Gelände erst gar nicht trauen.

    TT Reifen? Schlauchreifen? Die schwarzen Kreuzspeichenräder der 2022er ATAS sind ebenfalls tubeless, nicht zu verwechseln mit denen der Standard AT.

    Schade, dass es bei der AT hier eben auch noch keine Reifendruckkontrolle gibt. Diese hat eben gar schon die 790er KTM. Gehört für mich einfach dazu bei einem Reisemotorrad im höheren Preissegment.


    fish kein Thema, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag auch schwarze Felgen am Auto. ;)

    Was ich am DCT eben auch klasse finde, es gibt kein Verschalten mehr. Auch wenn der QS bei einigen wirklich sehr gut funktioniert, bei z.B. KTM kann man auch unter Last, also Gas noch offen, runterschalten.

    Trotzdem gibt es oft noch Momente, wo ich mich als Fahrer verschalte, weil ich z.B. den Schalthebel vor dem Schaltvorgang nicht richtig entlastet habe. Das kann bei hektischen Fahrsituationen schon nerven.

    Generell benutze ich eben so wenig wie möglich die Kupplung. Da finde ich das Eingreifen über die Schaltwippen bei der DCT AT doch noch einiges komfortabler, habe auch gestaunt, wie wenig ich den Schalthebel vermisst habe. Hätte ihn vorher als Zubehör eigentlich verbauen wollen. Aber auch im Gelände habe ich den jedenfalls bei dem kurzen Test nicht vermisst.