Beiträge von Fritze73

    Naja, wie man sehen kann, scheint es ja auch bisschen Klärungsbedarf zu geben. Vielleicht können hier aktuelle und auch zukünftige DCT Nutzer noch was dazulernen. :/

    Darum sollte man auch immer vorausschauend Fahren und als DCT Fahrer nun wohl besonders. ;) Ansonsten hast du auch zwei Hände, oder!? Ich sehe jedenfalls kein echtes Problem, jetzt, wo die Feststellbremse formschön rechts montiert wurde.

    Ich glaube, du redest dir hier eher ein Problem herbei, wo es keines gibt. Ich kann jedenfalls keines erkennen.

    Wie schon gesagt, für mich ist das auch nur eine Parkbremse, damit die Kiste an ner Schräge nicht von allein vom Ständer rollt.

    Na nicht, dass du noch mal zur Fahrschule solltest aber ohne DCT. ;)

    Sag mal, wie bist du Motorrad noch vor der AT mit DCT und Feststellbremse gefahren? :/

    Für mich ist diese Feststellbremse sozusagen nur eine Parkbremse, wenn ich das Bike bergab abstelle und ich eben kein Gang einlegen kann, damit sie nicht vom Seitenständer rollt.

    Ansonsten würde ich sie evtl. auch mal benutzen, wenn ich länger an einem Berg halten muss, um z.B. etwas im Navi nachzuschauen.

    Ansonsten hätte ich dafür keine wirkliche Verwendung.

    Ich bin mir sicher, dass da noch genügend Dynamik vorhanden ist. Eine noch schwerere und auch hochbeinigere GSA lässt sich auch sehr dynamisch bewegen.

    Und gegenüber der AT als Basis kann es mit tieferen Schwerpunkt und wendigeren 17er Radsatz ja kaum schlechter geworden sein. ;)

    Vielleicht kommt dann 2023 noch eine S Version mit dem gekürzten semiaktiven Fahrwerk der AT AS. Wäre mit Sicherheit auch ein Pluspunkt mehr für die NT.