Ich fahre auch als ADV Helm den Airoh Commander Design Progress. In erster Linie gefällt er mir optisch einfach sehr gut, typisch geile Airoh Helme.
Fahre in den sehr warmen Sommertagen und bei vorwiegender Offroadaktivität auch einen MX Helm von Airoh, den Aviator 3.
Der Commander hat aber auch ein echt klasse Preis-Leistungsverhältnis.
Geiles Design, gute Verarbeitung, Anti Fog Pin Look Visier, ausklappbare Sonnenblende mit großem Sichtfeld, vorgerüstet für Com-Systeme, relativ leicht und ausreichend leise. Man kann ihn auch zum Integral- und MX Helm umbauen.
Habe ihn bei einer Rabattaktion für unter 300€ bekommen. Dafür gibt es meist nur einfache Plastehelme.
Hatte an sich nur einen Kritikpunkt. Das wäre die Belüftung, er könnte im Sommer ruhig luftiger sein.
Daher schau ich auch immer wieder nach den Klim Krios Pro. Mich interessiert hier eben auch das selbsttönende Visier, welches es z.B. auch bei einem Shoei Hornet ADV gäbe.
Der Klim ist sackteuer, der Shoei mit selbsttöndendem Visier nicht wirklich billiger.
Shoei und zum Teil auch den Airoh gibt es im Tricolor Design, womit sie zu der ein oder anderen AT gut passen würde.
Mitunter fahre ich schon gern optisch zum Motorrad passende Helme. Ist nur doof, wenn man alle 2-3 Jahre das Bike wechselt.
Aber so nen 300€ Helm kann man sich da schon mal hin und wieder neu leisten.