Alles anzeigenVor Spitzkehren einfach mit der Minus-Taste in den 2. Gang runter schalten und rum ums Eck.
(So wie man es mit dem Schalter halt auch macht)
Gute Blicktechnik = saubere Kurvenlinie
DAS im S2 ✌️
Alles anzeigenVor Spitzkehren einfach mit der Minus-Taste in den 2. Gang runter schalten und rum ums Eck.
(So wie man es mit dem Schalter halt auch macht)
Gute Blicktechnik = saubere Kurvenlinie
DAS im S2 ✌️
Tiere, die gegessen werden, bekommen keinen Namen, Motorräder sind zum fahren da und nicht zum bumsen 🤣🤘🏻
Ui, wusste ich nicht mit dem Neutral. Hatte schon öfter einfach so ausgemacht bzw nie drüber nachgedacht, bisher aber noch keine Probleme gehabt.
Die AT ein Frauenbike? 🤔
Obwohl, im Harz in Nordhausen an der Tanke hatte ich eine Alleinreisende auf einer schwarzen AT gesehen 🤫
Sieht gut aus 👍 würde aber auch noch den großen Bügel schwärzen.
So jetzt aber nun, hier mein Bericht. Ich habe mir von Touratech das kurze Windshield S angebaut und bin gestern eine ausgiebige Runde gefahren, auch ein paar Kilometer Vollgas.
Was sofort auffällt, die Vibrationen am Helm, die sonst ab 90km/h auftraten, sind weg und kamen auch nicht mehr vor, gleich bei welcher Geschwindigkeit. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Aber der Winddruck hat natürlich zugenommen und nun zieht es dafür tüchtig am Hals. Gefällt mir nicht so gut, ist sogar schlimmer als bei meiner Duc, da zieht nix am Hals. Ich vermute, das liegt daran, dass jetzt die Windabrisskante so beschaffen ist, dass der Wind jetzt ordentlich gegen den Hals ballert. Die Lautstärke wurde dennoch insgesamt etwas geringer. Tempo 200 ist auch mit dem kleinen Schild problemlos über längere Zeit möglich, ohne sich bücken zu müssen.
Fazit: Ein Problem ist weg, aber ein anderes dafür dazu gekommen.
Zum Thread: Wenn ich die Hand bei kleinem Windshield wieder zwischen Lenker und Tank halte und somit diese Lücke schließe, ist es automatisch hörbar leiser und auch der Wind am Helm zieht nicht mehr so extrem, sondern für mich erträglich.
Mein persönliches Fazit: Viel größeren Einfluss hat das Forkshield, bei kleiner wie bei großer Scheibe, daher ist das für mich die sinnvollste Lösung, um den hier im gesamten Forum vielfach beschriebenen Problem der Vibration zu begegnen. Kleine Unterschiede wird es in der Körpergröße und im persönlichen Empfinden geben. Mein Kumpel ist etwas kleiner, dem nervt auch die Vibration, kann aber mit leben. Den Windzug am Hals empfand er schlimmer. Wir werden uns beide ein Forkshield besorgen.
Ach ja, und weil mich Optik schon auch interessiert, finde ich das kleine getönte Schild natürlich viel besser, aber das bleibt wie immer Geschmacksache.
Gruß
Das kleine Schild von TT ist noch nicht da, aber ich habe heute beim fahren (so wie hier schon berichtet wurde) mal die Hand zwischen Lenker und Tank gehalten und so die Lücke geschlossen. Das Vibrieren war plötzlich komplett weg. Ich habe das noch einige Male bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten probiert und festgestellt, dass es auch weg ist, wenn ich nur eine Seite zuhalte. Schon krass, was das ausmacht. Daher denke ich, liegt es wohl nicht überwiegend am Helm und auch nicht am Windshield, auch wenn das teilweise Verbesserung bringt, sondern vornehmlich an dieser Lücke, die diese Verwirbelungen entstehen lässt.
Hallo,
ich suche einen Remus Okami in schwarz für meine AT, 2018, E4 Modell.
Gruß