Beiträge von Soul

    Ah okay, vielen Dank 👍


    Ja, die Verwirbelungen ab 120 km/h gehen mir n bisl auf‘n Kranz. Habe so ein unangenehmes Vibrieren am Helm, das nervt gewaltig. Ich bin 1,88 m groß. Wenn ich mich etwas ducke, dann ist es weg. Ein größeres Windshield war für mich keine Option, daher habe ich mir mal das kleine von Touratech bestellt, mal sehen ob es damit besser wird. Zu guter letzt kann ich ja dann noch diese Option hier ausprobieren.

    Wenn man Jahre lang Ducati gefahren ist, dann weiß man um den Segen einer Automatik auf langen Touren und ätzenden Städtedurchfahrten mit stockendem Verkehr zu schätzen. Ein völlig neues Fahrgefühl. Einfach nur Gas geben und fahren. Kein Gedanken an den richtigen Gang vor der Kurve verschwenden. Kurz anbremsen, nur noch Konzentration auf die Linie und rum, fertig. In den Bergen kurz per Knopfdruck auf Sport und ab geht die Lutzi. Für mich war das der Kaufgrund schlechthin.


    Ebenso die Möglichkeiten der Gepäcklösungen, aber gut, das können auch andere Reiseenduros. Reiseenduro ist das Stichwort, die AT ist einfach der ausgewogenste Kompromiss von allem. Sie sieht gut aus, lässt sich traumhaft fahren, super Fahrwerk das unterschiedliches Terrain einfach wegbügelt und mir jederzeit ein gutes Sicherheitsgefühl gibt. Unwegsames Gelände, hoher Boardstein, schlechte oder plötzlich gesperrte Straßen, die nächste Tankstelle noch in weiter Ferne? .... Vergangenheit!


    Der Sound war ebenso ein wichtiger Kauffaktor, da ich einfach auf den Zweizylindersound abfahre. Selten ein Motorrad mit Originalauspuff gehört, dass so gut klingt, abgesehen von Ducati 😜


    Alles in allem, das perfekte Allroundbike. Einzig die neue 11er mit allen Zip und Zap könnte mich schwach werden lassen oder aber ne Multistrada Enduro mit DCT, aber das wird es nicht geben.

    😌✌️

    Ne Ducati Streetfighter 1098 😍 Bj. 2009, 40.000km

    Habe sie 2015 mit leichtem Sturzschaden gekauft, dann komplett in alle Einzelteile zerlegt und 2 Jahre lang von Grund auf restauriert .... quasi jede Schraube mal in der Hand gehabt 😜 Die Lackierung ist ne 3-Schicht Crystal Pearleffekt Lackierung vom Aston Martin, nennt sich morning frost white. Kommt auf dem Foto leider nicht rüber. Glitzert in verschiedenen Farben je nach Sonnenschein. Ich schraube hin und wieder mal dran. Ducati .... da kannst endlos Geld versenken 🙄