Beiträge von Soul

    Blasphemie 😬 quasi DAS letzte Alleinstellungsmerkmal aufgegeben, nach Abschied von der Trockenkupplung und Gitterrohrrahmen. Für Ducatisti ein NoGo .... andere wird’s freuen.... Ducati geht schon länger den Weg Richtung mehr Kohle machen, Bikes für die breite Masse .... nachvollziehbar, aber auch bisl schade irgendwie

    Eben! Gestern die Präsentation der neuen Multistrada V4 gesehen.... Radar nach vorn und hinten mit Warnsystem und automatischer Geschwindigkeitsregulierung


    ABS haben sie anfangs auch alle geschrien, heute will es kaum einer mehr missen ....


    Immer die gleiche Leier bei neuen Innovationen.... klares Indiz dafür, dass ihr alt werdet 😜😘✌️

    Ich weiß nicht, was das oder ein Killerargument sein könnte. Auffällig war für mich sofort der etwas stärkere Motor, der bereits im Tourmodus deutlich harmonischer und kraftvoller antritt. Ebenso auch die drei Sportmodi, die besser aufeiander abgestimmt sind. Der zweite Punkt ist, das gefühlt geringere Gewicht, sie ist agiler, „leichter“, besseres Handling, da kam mir nach der Probefahrt meine direkt klobig und schwerfällig vor. Die Bremsen kommen mir kraftvoller und nicht so schwammig vor. Das DCT arbeitet etwas harmonischer, näher an dem, wie ich schalten würde. Ja, und das Display finde ich auch super. Alles in allem merkt man ihr die Weiterentwicklung an.


    Ich bin die „Normale“ mit DCT gefahren.

    Würde ich auch kaufen, wenn es mir gefällt, aber der letzte Fotograf (und eigentlich auch einzige) den ich mal gesehen hatte, stand am Kyffhäuser und das ist einige Jahre her. Vor ein paar Wochen war ich am Großglockner, aber da stand auch niemand 🤷‍♂️

    Stimmt, da war ich zu voreilig! Der Red Moto Umbau ist in Front und Heck anders, kommt der Concept Studie aber schon nahe. Es gibt durchaus Firmen, die solche Rally Umbausätze anbieten, das Honda Concept aber eher nicht.


    Hier ist noch ein Beitrag zur Concept Studie

    https://www.adventurebikerider…onda-africa-twin-concept/

    Seit Jahren bin ich in Foren unterwegs und solche Threads tauchen in aller Regelmäßigkeit immer wieder auf. Dann wird sich über unseriöse Test echauffiert, das eigene Model gelobpreist usw usw usw .... Scheinbar wird dabei aber vergessen, dass diese Test nur von Menschen gemacht werden, die subjektiv sind. Eine andere Testcrew würde wieder ganz anders ihre Punkte verteilen.... sieht man beispielsweise öfter bei 1000PS Test .... andere Tester, gleiches Modell, andere Punkte, unterschiedliche Vorlieben. Ein zweiter Punkt, der häufig außer Acht gelassen wird ist, dass es da draußen zwei Sorten Motorradfahrer gibt. Die einen sind im Forum aktiv, tauschen sich gerne darüber aus, schrauben vielleicht sogar selbst ein wenig oder mehr, holen sich Tipps und denken eben über vieles anders nach. Die anderen fahren einfach nur Motorrad, Forum egal. Test dienen der Orientierung, dem Vergleich zu verschiedenen Vorlieben, der Unterhaltung usw.


    Ich lese auch immer wieder Tests, informiere mich, gehe Probe fahren und entscheide. Ich hatte noch nie einen Testsieger gekauft, einfach deshalb, weil ich am Ende genauso subjektiv entschieden habe, wie die Tester auch 😉 Also macht euch nicht immer ins Hemd 😝✌️