Schöne Lösung. Werde ich auch so machen sobald das nächste Handy ansteht.
Welches Handy benutzt du?
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Alles anzeigen
Hallo Holger,es handelt sich um die SW-Motech "Drybag 80 Hecktaschen". Ich packe jeweils ca. 4 kg rein, damit die AT vorne etwas schwerer wird. Zu den Drybag 80 gibt es auch einen Thread hier im Forum:
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=2867
Am Ende des Threads jetzt auch mit Fotos, wie ich die Drybag 80 an meinen Touratech Sturzbügeln montiert habe.
Grüße
MapStefDanke für die Info!
-
Alles anzeigen
Das folgende Bild ist vielleicht etwas offtopic, da es ja eigentlich um die Frage nach einem Topcase geht. Andererseits wurden auch Fotos zur gesamten Gepäcklösung von Forumsmitgliedern gepostet. Hier also auch mein Foto der AT mit Gepäck auf einer Tour durch Griechenland mit Sozia. Wir beherrschen beide nicht die Kunst wenig mitzunehmen ...
AT_Griechenland-2.jpgWas sind das für Sturzbügeltaschen? Scheint ja ne Menge reinzugehen.
-
Alles anzeigen
Mich langweilt diese endlose Diskussion langsam.Mein Fazit: Wenn Heidenau nicht den richtigen Reifen für mein Motorrad produziert, dann gehe ich zur Konkurrenz. Der Pirelli Scorpion Rally STR taugt mir auch wenngleich vermutlich mit geringerer Laufleistung.

-
Alles anzeigen
Coole Sache das !!
Gibts da irgendwie ne Selbstbeteiligung, wenn ich mich mit der Kiste hinlege ?
Jepp, die gibt es, ist aber laut deren Aussage noch nicht vorgekommen, dass jemand die Kiste so geschreddert hätte, dass diese verlangt worden wäre. Anbauteile wie Spiegel ect sind eh schon abgebaut. -
Alles anzeigen
- Endlich über 100 PS! Auf meiner alten AT fühlte ich mich so untermotorisiert. Zu zweit am Berg mit Gepäck herausbeschleunigen... da ging ja kein Rad rum.- Hilfe! Meine AT ist schon zwei Jahre alt. Ich brauche dringend eine neue.
- Die alte AT war mir zu schwer. Ich kaufe mir eine neue. Die ist viieeel leichter.
oder: ich kaufe generell keine neuen Modelle. Die sollen erst mal die Kinderkrankheiten beheben.
-
Alles anzeigen
mein altes Sony Handy (XZ1) hatte einen "Glove Mode", wo man mit nicht leitenden Sachen (z.B. Motorradhandschuhe ohne leitende Flächen) das Display bedienen konnte. Mein aktuelles S10+ kann das aber auch nicht. Nur so als Idee, manche Handys haben das. Vielleicht ist das ja beim nächsten Handy dann eine Kaufentscheidung.Das ist, meines Wissens nach, eine alte Display Technologie, die in Smartphones heute kaum noch Anwendung findet.
-
Alles anzeigen
Beim EnduroActionTeam kann man sich bei den normalen Trainings gegen Gebühr auch ein Leihfahrzeug nehmen.
Im Angebot sind
KTM 1290 Super Adventure R
KTM 790 Adventure R
KTM 790 Adventure
KTM 690 Enduro R
KTM 390 Adventure
KTM Freeride E-XC
BMW R 1250 GS
BMW R 1250 GS Adventure
BMW F 850 GS
BMW F 850 GS Adventure
BMW F 750 GS
BMW G 310 GSIch habe das letztes Jahr selbst bei einem Training gemacht, da ich gerne mal die BMW R 1250er GS im entsprechenden Gelände Probefahren wollte.
Das Enduro Action Team veranstaltet dieses Jahr auch wieder die ARC (https://www.adventure-ride-competition.com/). Die Teilnahme an der ARC ist aber nur mit der eigenen Maschine möglich. Die Leihfahrzeuge werden dort nur internationalen Gästen zur Verfügung gestellt.
>aah, OK, das ist mir neu. Danke für die Info! -
Alles anzeigen
Ich habe auch vor, dieses Jahr noch ein Training dort zu machen. Zumindest das Einsteigertraining.
Den Mehrtageskurs werde ich wohl im Herbst beim Enduroactionteam machen.
https://www.enduroactionteam.com/ich glaube, das ist auch eine gute Wahl. Geht aber dort nur mit dem eigenen Motorrad, wenn ich nicht falsch informiert bin.
-
Alles anzeigen
Kurz zusammengefasst:Du hast Dir nach einer GS eine ATAS gekauft.
Schreibst hier über fast allen technischen Feauteurs der GS negativ.
Und dann dieser Satz zum Schluss:
"würde ich mich sehr sicher für die GS entscheiden, wenn ich die Wahl zwischen CRF1100 und 1250GS hätte."Muss man das verstehen?
Ich verstehe das, zwischen den Zeilen gelesen so:
GS gegen 1000er AT: AT minimalistisch, GS vollgestopft, AT halber Preis von GS: Entscheidung AT
GS gegen 1100er AT: AT vollgestopft, GS noch vollgestopfter, Preisuntrschied gering, kann man auch gleich die GS nehmen.