Prinzipiell ist es mir ja eigentlich fast egal. Das Ding ist zum Fahren da, nicht zum Putzen. Aber von Qualität zeugt das nicht.
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Wer Mopped im Salz fährt, dem sollte Korrosion gefallen. 😎Gruß
Clausich fahr mit meinem Auto auch im Salz und hab nicht nach 3 Fahrten die Felgen hinüber.
-
Sorry, bin über die SuFu nicht richtig fündig geworden....
Ich habe nun zwei, drei Fahrten hinter mir, bei denen auf der Straße auch hier und da Salz vorhanden war. Habe mein Moped danach jedesmal mit ordentlich Wasser gereinigt. (Kärcher mit entsprechendem Abstand)
Jetzt muss ich feststellen, dass sowohl die Speichennippel (ich nenne sie mal so, weiß nicht ob es da einen korrekten Namen für gibt) wie auch die Felge selbst erste Spuren aufweisen, die so einfach nicht weg zu bekommen sind. Es kann doch nicht sein, dass hier so beschissen beschichtet wird, dass der ganze Kram trotz sofortiger Reinigung ad hoc leidet.Was sind da eure Erfahrungen? Benutzt ihr spezielle Reinigungsmittel?
-
... Jedenfalls versaut man sich den Wasserkühler deutlich weniger und es springen auch erkennbar weniger Steinchen zwischen die Lamellen.genau so ist das. Mit den "Lackschühchen" hat das eher weniger zu tun.
-
Ich habe mit dem Moped nur einmal einen Strafzettel wegen falsch Parken bekommen. Das war in Norwegen. 95 Euro.
-
Hat jemand vielleicht Originale Honda-Koffer zu verkaufen. Freue mich auf PN mit Preisvorstellung.Kennt jemand die Koffer von Heavy Duties (https://heavyduties.ro/)? Sehen auf den Fotos richtig gut aus und sind preislich interessant.
Schau mal bei Batangacase.com
-
Also ich hab's auch schon mal knapp unter 5L geschafft, dann ist man aber wirklich nur im Cruising-Modus. Normal sind bei mir 5,5 bis 6 Liter, auf der Autobahn werden's auch 7.
-
Alter Falter....du fährst ja Strecken.... Respekt!!!
Beim Kauf bin ich direkt auf dem Heimweg noch einen Motorschutz kaufen gewesen. Nachdem ich sie nachts montierte, fuhr ich am naechsten Morgen in Richtung Albanien. Gleich auf der ersten Piste gings dann auf regennassem Kopfsteinpflaster in die stabile Seitenlage:
Irgendwie hat es aber auch Vorteile, wenn man von Anfang an weiss, worauf man sich verlassen kann und worauf vielleicht weniger ... -
ist ne Enduro, die muss so aussehen...
-