Achte bei deiner nächsten Tour mal darauf, wie viele Dächer noch Ohne Photovoltaik-Anlagen sind. Dann hast du zumindest schon mal einen großen Teil der Antwort. Im Ein- und Zweifamilienhaus sind Autarkiegrade von 80-85% bei Einsatz von Speichern heute mit guten Anlagen Realität. Das ist dezentral erzeugte Energie, die bei richtiger Konfiguration die Netze entlastet.
Beiträge von Duplicate Holgi
-
-
Ich muss doch auch noch meinen Senf los werden:
Solange hier noch ein Kohlekraftwerk Strom erzeugt halte ich die "grüne" E-Mobilität schlichtweg für eine Lüge.
DIesel wurden auch schon als suuper grün dargestellt, die Quittung haben wir jetzt.
In unserer Republik verdient sich immer einer eine goldene Nase, wenns um Neuerungen geht.
In den Fünfzigern wurden z.B. Kreisverkehre abgeschafft. Nicht wegen dem Fortschritt, nein nein. Da sass wohl so mancher im Bundestag der an Ampeln verdient hat.
Auch ist es möglich mit synthetischem Diesel ca. 65% CO2 einzusparen. Ich muss nicht mal gross in die Infrastruktur investieren. Der Kraftstoff Interressiert nicht, da wir auf Batterie umstellen!
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=wIm8bR2B3zc
Ab Minute 13:45 wird`s da richtig Interressant.
Auch will ich überhaupt nicht daran Denken wieviel wir in unser Stromnetz investieren müssen um die Flut von Auto`s aufzuladen. Ich halte diese Idee schlichtweg für Irrsinn!
Du magst vielleicht stand Heute recht haben aber aufhalten werden wir das nicht mehr. Also können wir es nur weiterentwickeln. Kann ja nur besser werden als im Augenblick ist.
-
ihr seid sooooo gemein...
-
Warum sollte das vom Energieträger abhängig sein? Energiesteuer, co2-Abgabe, Mineralölsteuer, Oligopol bei den Tankstellen etc.
Ich denke dass das keinen Unterschied macht was wir als Energieträger einsetzen zum Heizen oder für Mobilität (also im Bezug zu einer möglichen Kostenerhöhung.
sehe ich ähnlich
-
Ok, welche Ladeströme sind da notwendig , passt das zu unserem Stromnetz und woher bekomme ich dann die passende Wallbox?
Frag mich was Leichteres... Aber: Es tut sich was und was sich tut geht in die richtige Richtung. Der Rest ergibt sich.
-
-
Oha....üble Sache. Gute Besserung!
-
Duplicate Holgi was soll’s deine Signatur jetzt so fett unter dennbeiteägen, oder ist das auch eine Art von Humor?
Wer hat überhaupt die Anzeige der Sigs wieder eingeschaltet, war die nichtmal automatisch ausgeblendet?
Stört's dich?
-
Heutzutage ist nix mehr sicher...
-