Beiträge von Auggie

    Die Alternative ist dann, keine Polizei zu rufen? Sicher nicht!
    In Brandenburg und Hamburg gibt es direkte Kontakte zu polnischen Beamten.
    Außerdem sind in Grenznähe in der Regel Streifen unterwegs, die Bundespolizei sitzt oft sogar in einem der alten Zollhäuschen.
    Natürlich wird keine Sondereinheit abgestellt, aber doch mindestens diese Dienststellen benachrichtigt. Mit einer zeitnahen Reaktion kann sowohl auf deutscher, als auch auf polnischer Seite noch interveniert werden.


    Die deutsche Polizei nicht, aber z.B. die polnische Polizei. Da gibt es mittlerweile eine schnelle direkte Zusammenarbeit.
    Das garantiert nichts, aber es ist schon deutlich mehr, als hier offensichtlich erwartet wird.


    Auf jeden Fall ist es keine Variante, die Polizei nicht zu involvieren. So viel Fatalismus kann ich mir jedenfalls nicht leisten. :naughty:


    :wboy:

    Soweit ich weiß, wird 3G abgeschaltet, nicht 2G (GPRS / EDGE). Viele Dienste nutzen dieses Netz noch.

    Wenn man GPS sinnvoll nutzt, kann das schon ein Baustein zu mehr Sicherheit sein.

    "Destruktivität" ist nicht negativ? Okay eine Empfehlung war es nicht, aber was folgt denn aus deinem Zynismus und deiner Denkweise? Man könnte es so zusammenfassen, dass man ja eh nix gegen Diebstahl tun könne. 🙄 Zumindest lese ich das so heraus.


    Man muss aus meiner Aussage eigentlich nur sinnvolle Schlüsse ziehen, um die Fehler, die ich gemacht habe, nicht zu machen und damit eine Rechtfertigung für die Anschaffung eines Trackers ableiten zu können.

    Bei meiner hat es 70 Minuten gedauert, bis sie in Polen war. Und? Ein Grund, das Fahrzeug nicht entsprechend zu sichern? Ich war leider 1 Woche vorher im Urlaub und hatte den Geo-Fence nicht wieder aktiviert. Obendrein lag ich mit Corona im Bett, sonst hätte ich wohl reagieren können.


    Ich verstehe solche destruktiven Negativ-Empfehlungen nicht. Wer keine Sicherungsmechanismen installieren will, der lässt es eben.


    Und ja, wenn das Teil erst nach Wochen wiedergefunden wird, ist das natürlich eine andere Nummer, als wenn sie zeitnah sichergestellt wird.

    Ein GPS-System macht auf jeden Fall Sinn. Ich würde mittlerweile sogar doppelt investieren:


    Einen Tracker fest verbauen, am besten direkt an der Batterie.

    Den zweiten Tracker mit Akku unter dem Sitz verstauen.


    Die preiswerten China-Tracker halten je nach Größe und Einstellung bis zu einem halben Jahr.


    Den Tracker unter dem Sitz werden die Diebe nachdem sie ein paar Kilometer gemacht haben schnell finden und eleminieren. Den anderen werden sie hoffentlich nicht erwarten, wenn sie den ersten "erfolgreich" gefunden haben.


    Aber auch eine Alarmanlage macht Sinn, vielleicht auch noch eine Scheibenschloss, das Theater macht.


    Auggie