Beiträge von Twinhannes

    Ist wissenschaftlich nicht erwiesen, was bekannt ist, dass beim TomTom gerne der Ring an der Halterung bricht. Da hab ich sogar nen Fall im Bekanntenkreis. Zum einen ist es bissel ne Spielerei von mir dass die Schwingungsdämpfer drin sind. Zum anderen muss man ja von dem Rohr hinter der Scheibe eh ein Stück freien Raum überwinden, dass man das Navi überhaut rein bekommt.

    Für mein Empfinden ist es besser, aber das ist subjektiv.


    Gruß

    HJ

    Hallo, ich kann gerne eine Art Stückliste machen...dafür brach ich aber leider bissel Zeit...ich melde mich, Gruß HJ

    ..na dann stell ich auch mal mein Winterprojekt vor 8)

    Bestehend aus zwei selber gemachten Aluminium Platten 3mm und ein paar Normteilen. Ich habe natürlich die Streben von Vlad eingebaut, ich glaub ohne ist das System zu schwach.

    Mein TomTom Rider 550 sitzt wunderbar im Sichtbereich ohne zu stören. Das System ist schwingungsgedämpft, was eine meiner Vorgaben war.

    Gruß HJ




    Hi Ingolf,


    ..hoffe ich hab Deine ganz andere Frage richtig verstanden:/. Also ich hab die SD06 BJ. 19 und die original Honda Platte und das Honda TC drauf. So als Vorführmaschine gekauft bei Honda Frankfurt.

    Ich denke die Platte ist vom 16er Modell, wenn ich die Ersatzteilliste richtig lese.

    https://www.bike-parts-honda.d…RKT/79440/08L7001/3/18053



    Ich schätze die 20er Platte der 1100er hat andere Löcher und kann auf der 19 nicht montiert werden. Wäre interessant zu wissen ob das tatsächlich so ist, es sieht zumindest so aus. Die 20er ist zwar auch keine Schönheit aber wenigstens bissel größer.


    .....das ist voll doof, finde ich.......es gibt keine Alu-Platte auf der man das orig. Honda TC drauf machen kann. Ich fahr nicht immer dieses riesen Teil spazieren, bei Tagesausflügen. Jedoch ist die Honda Platte eher ungeeignet, mal ne kleinere Hecktasche vernünftig fest zu machen.

    Nö ich hab mich auf die Frage von Ingolf bezogen, ob das Givi TC auf die Honda Platte passt. Die Honda Platten vom 19er Modell und vom 20er Modell haben exakt die gleichen Aufnahmen für das TC (siehe oben, rote Kreise) und passen nur für das Honda TC.




    Ich meine das passt eher nicht, ich such schon ne ganze weile für die 19er eine Lösung. Original Honda TC (war dabei bei meinem Vorführer) und Zubehör Alu Platte und ich finde nix. Auf der SD06 ist die Platte etwas kleiner (blaue Linie), braucht aber zwingend die beiden Öffnungen zum Einrasten und Verriegeln.