Hallo,
noch ein wichtiger Nachsatz zu meinem Beitrag CarGarantie Versicherung.
In meinem Fall war es so, daß ich bei meinem Honda Händler die Honda Garantieverlängerung(Honda Quality Ride-Allianz) haben wollte.
Aber mein Händler wohl mit dieser CarGarantie Versicherung zusammen arbeitet und mich in diese Richtung beraten hat.
Also habe ich im glauben eine gleichwertige Versicherung abzuschließen, hier unterschrieben.
Habe mich aber im nachhinein heute mit den Versicherungsbedingungen auseinandergesetzt und jetzt kommt der feine Unterschied:
1.Fall - defektes Federbein(Federvorspannung def - bekannter defekt):
CarGarantie Ausschluß, hier heißt es eindeutig - Federbein!
Quality Ride Ausschluß, hier heißt es - Stossdämpfer (ausgenommen mechanisches Versagen des Stoßdämpfers)
Bei mir lag aus meiner Sicht - mechanisches Versagen vor, soll heißen hier hätte die Versicherung evtl. bezahlt.
2.Fall - undichte Tachoeinheit:
CarGarantie Asschluß,:hier heißt es z.B Steinschlag, Erdbeben oder Wassereintritt.
Quality Ride Auschluß: hier heißt es z.B Steinschlag, Erdbeben oder Überschwemmungen
Die Versicherung zahlt nicht, weil aus Versicherungssicht ein Wassereintritt vorliegt.
Siehe Fall1.
Also, seht zu das ihr wirklich den Honda Quality Ride abschließt!!!!
Werde meine Händler darauf ansprechen, bin gespannt.
Grüße
Uli