Beiträge von efjot

    Hi,

    jetzt gibt es auch von mir eine Rückmeldung.

    Ich war gestern bei Dani vor Ort und wir haben den Kettenöler an meine ATAS SD06 verbaut.

    Der Einbau war wirklich super und wir hatten wirklich eine Nette Unterhaltung. Würde mich freuen, wenn wir mal eine Tour zusammen machen.

    Der Öler selbst ist der Knaller. Wie kann sich jemand so viel Gedanken und Herzblut in eine solche Sache stecken. Ich bin echt begeistert.

    Wir hatten auch direkt die Korrektheit der Einbauanleitung überprüft. Und ja es stimmt, Vorsicht beim Schneiden des Schlauchs, sonst schneidet ihr den Innenschlauch mit. :lachen: Konnte aber zum Glück noch behoben werden.

    Der Öler wurde befüllt, Drossel eingestellt, entlüftet und Fertig.

    Ich fahre jetzt das Getriebeöl 80W90 und die Drossel ist 1/3 geöffnet.

    Mein Weg nach Hause war ca. 150km. Ich habe einmal beim Start am Öler gezogen und ca. 8 km vor meinem zu Hause noch einmal.

    Die Felge ist sauber, keine Spritzer, die Kette ist super geschmiert.

    Heute morgen nochmals nachgeschaut, kein Öl nachgetropft, alles Top.

    Da ich in der nächsten Zeit eher nur Strasse fahre, bleibt die Einstellung am Öler erstmal so wie sie ist.

    Ich werde weiter berichten.


    Grüsse

    der Frank

    Danke für eure Antworten. Eigentlich gebe ich euch Recht, wenn ich auf Reisen bin, handhabe ich die Sache genauso. Aber wenn ich mal so ne Tagestour mache und sitze dann beim Essen weiss ich nicht, ob ich die Tasche immer mitnehme.

    Ich habe aber mal Google bemüht und was interessantes gefunden.

    Steelcore

    Hi Leute,

    diese Frage geht an alle mit Gepäckrollen oder Gepäcktaschen auf dem Gepäckträger eures Mopeds.

    Habt ihr die Taschen irgendwie gegen Diebstahl geschützt?

    Die meisten Taschen bieten eine Öse an, wo man einen Gurt oder sowas durchführen kann, welcher dann abgeschlossen werden kann.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Bin mal gespannt auf eure Lösungen.

    Grüsse

    Frank

    Hallo,

    also du hast die Hepco Träger und willst jetzt softbags dran machen?

    Schau mal bei Lonerider. Die haben mittlerweile ein Quickreleasesystem, was man an solche Träger dranbauen kann.

    Evtl. mit denen mal Kontakt aufnehmen, die helfen dir gerne weiter.

    Lonerider

    Hi, ich nutze die Halterung von SP-Connect. Wasserdicht ist ja das Handy schon. Dazu hab ich ein Kabel von Hama, einfach wo beide Enden mit Gummi ummantelt sind.

    Allerdings bin ich aber auch kein 1100er Fahrer und schliesse ja nix am Display an.

    irgendwie bin ich etwas verwundert wegen der Kilometerzahl. Ein Kumpel von mir fährt den Reifen auf seiner KTM 990 Adventure und schafft da annähernd 20.000 km.

    Im Netz habe ich einen Testbericht gelesen, der nach 8.000km noch 7 mm Profil drauf hat.

    Und auf der Africa Twin soll nach 8.000 km schon Schluss sein? Das kann ich kaum glauben.

    Ich werde mal berichten, wenn ich soweit gefahren bin.