Beiträge von efjot

Hallo,

ich verkaufe hier einen neuen Satz Metzler Karoo Street von einer AT 2025 (SD13).

Die Reifen sind lediglich vom Händler aufgezogen worden, dann wurde das Bike per Trailer heimgefahren und in der Tiefgarage abgestellt.

Heisst, die Reifen sind keine KM auf der Strasse bewegt worden.

Für meinen Gebrauch sind die Reifen eher nix, deshalb kommen sie direkt runter. Ich mache mir was gröberes drauf.

Je nachdem, wo der Käufer wohnt, ich bin öfter mal im süddeutschen Raum, bzw. Saarland unterwegs.

Ansonsten können die Reifen gerne auch versendet werden. Die kosten kommen dann aber noch drauf.

Das Bike wird am 13.10 geliefert, ab dann können die Reifen demontiert werden.

Du gibst aber bei deiner 300er nicht Gas, lässt das Gas stehen und schaltest dann durch. Sowas geht mit dem Quickshifter. Oder andersrum, Kurve bis zum letzten Punkt anfahren und dann einfach Bremsen und runterschalten, mehrere Gänge, im Scheitelpunkt Gas auf und wieder hochschalten, alles ohne Kuppeln.

Das es ohne geht, weiß ich auch, ich fahre nicht erst seit gestern, aber es geht halt mit Quickshifter viel einfacher

Was ich immer noch doof finde bei Garmin ist, dass du keine "ofizielle" Möglichkeit hast, die Routen auf dem PC zu planen.

Ich mache das eigentlich vor einer Reise ganz gern. Auf der Tour selbst kann ich mit der App weiterhelfen.

Und ich finde es traurig, dass Garmin auf andere Anbieter wie Calimoto oder Kurviger verweist.

Das geht zwar alles, aber mein Anspruch als Anbieter wäre ein anderer.

Grüsse der Frank

Hallo, ich hatte auch den Quickshifter von shifter france nachdem mir der originale shifter kaputt ging.

Das interessiert niemanden beim TÜV. Zumindest hat mich niemand danach gefragt.

Ich habe auch bei noch keinem Anbieter eine ABE oder sowas gesehen.

Ich kann dir in jedem Fall sagen, dass der Shifter, bei der 1000er SD06, plugnplay passt und super funktioniert.

Grüsse, der Frank

Ich bin nun auch 7 Jahre lang meine SD06 ATAS gefahren. Voll ausgestattet war die damals auch nicht günstig mit irgendwas um die 18k.

Ich sollte im nächsten Monat meine neue AT ES bekommen. Wenn ich die im Konfigurator so zusammenschuster, wie ich sie bekomme, liege ich bei 21k, und das nicht vollausgestattet.

Pfuetze777 ja, aber wenn du deine Kiste ausmachst, musst du nach dem Starten wieder TC und ABS deaktivieren. Diese werden automatisch aktiviert, wenn das Moped mal aus war und du es wieder startest. Ich bin jetzt 8 Jahre lang eine CRF1000 gefahren und bei mir war das immer so.

Ich werde, denke ich, auch mal den CarLinKit 2025 versuchen. Der ist von den Massen kleiner als der Xuda. und falls es nicht passt, kann ich ja immer noch dran rumfeilen.