Beiträge von efjot

Hallo zusammen,

ich kann das Ganze nur bestätigen. Meine AT ist über den letzten Winter auch inkontinent geworden. Ich habe Dani kontaktiert und es lief auf die Lösung im letzten Bild, mit dem flexiblen Stück schlauch raus. Bis dato habe ich bei mir das Problem gelöst, werde es aber im Winter im Aug behalten. Evtl. ist es sinnvoll, auch auf die Steckvariante zu wechseln.

Es gibt natürlich auch eine weitaus einfachere Methode. Man muss einfach jeden Tag genug km fahren und immer ordentlich am Öler ziehen. dann hat man keine Flecken in der Garage. :wboy:

Honda-Biker darf man Fragen, was du an Gewicht mitbringst, wenn du auf dem Moped hockst?

Ich hatte gerade mal die Federrate berechnet und komme auf 0,85 Federrate. Da ich durchaus öfter mit Gepäck fahren, würde ich fast auf eine 0,90 Feder gehen. Ich wiege ca. 95kg ohne Klamotten, mit allem Geraffel ca. 110 kg.

Ich habe so ein Notrufsystem über mein Garmin Zumo XT2.

Ich kann nur soviel dazu sagen. Ich habe mich im Piemont dieses Jahr so richtig lang gemacht und das Moped stand mit dem Arsch gen Himmel.

Nix. Kein Notruf, kein Alarm an irgendwen.

Hallo in die Runde,

ich habe gerade eine Email von Lonerider bekommen, wo die neuen Motolights angepriesen werden. Der Verkaufsstart ist am 16.09.2024.

Falls jemand sich für den PreSale registrieren möchte, hier der Link.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Diese Teile haben mehrere Leuchtmodi, von Weit (eher wie Nebelscheinwerfer) bis hin zu Spot (eher wie Fernlicht). Das Ganze dann noch in verschiedenen Farben, amber und weiss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Zusatzscheinwerfer eine Zulassung in Deutschland bekommen.

Wie seht ihr die Sache?

Grüsse, der Frank