Beiträge von efjot

    Du gibst aber bei deiner 300er nicht Gas, lässt das Gas stehen und schaltest dann durch. Sowas geht mit dem Quickshifter. Oder andersrum, Kurve bis zum letzten Punkt anfahren und dann einfach Bremsen und runterschalten, mehrere Gänge, im Scheitelpunkt Gas auf und wieder hochschalten, alles ohne Kuppeln.

    Das es ohne geht, weiß ich auch, ich fahre nicht erst seit gestern, aber es geht halt mit Quickshifter viel einfacher

    Was ich immer noch doof finde bei Garmin ist, dass du keine "ofizielle" Möglichkeit hast, die Routen auf dem PC zu planen.

    Ich mache das eigentlich vor einer Reise ganz gern. Auf der Tour selbst kann ich mit der App weiterhelfen.

    Und ich finde es traurig, dass Garmin auf andere Anbieter wie Calimoto oder Kurviger verweist.

    Das geht zwar alles, aber mein Anspruch als Anbieter wäre ein anderer.

    Grüsse der Frank

    Hallo, ich hatte auch den Quickshifter von shifter france nachdem mir der originale shifter kaputt ging.

    Das interessiert niemanden beim TÜV. Zumindest hat mich niemand danach gefragt.

    Ich habe auch bei noch keinem Anbieter eine ABE oder sowas gesehen.

    Ich kann dir in jedem Fall sagen, dass der Shifter, bei der 1000er SD06, plugnplay passt und super funktioniert.

    Grüsse, der Frank

    Ich bin nun auch 7 Jahre lang meine SD06 ATAS gefahren. Voll ausgestattet war die damals auch nicht günstig mit irgendwas um die 18k.

    Ich sollte im nächsten Monat meine neue AT ES bekommen. Wenn ich die im Konfigurator so zusammenschuster, wie ich sie bekomme, liege ich bei 21k, und das nicht vollausgestattet.

    Pfuetze777 ja, aber wenn du deine Kiste ausmachst, musst du nach dem Starten wieder TC und ABS deaktivieren. Diese werden automatisch aktiviert, wenn das Moped mal aus war und du es wieder startest. Ich bin jetzt 8 Jahre lang eine CRF1000 gefahren und bei mir war das immer so.

    Ich habe jetzt schon mehrere Lehrgänge bei HighEnduroEnd gemacht. Da man, wenn das Motorrad abgestellt wurde per Schlüssel, jedesmal die Einstellungen für ABS, Tracktion und WheelyControll nochmals neu einstellen muss, räte der Instructor jedesmal, das Motorrad nur mit dem Killschalter auszuschalten. Dies passiert gefühlt 100 Mal am Tag, jeden Tag bei anderen Fahrern. Ich habe noch nie gehört, dass man das Motorrad nicht am Killschalter ausschalten soll.

    Wenn der Schalter das nicht aushält, ist es schlicht der falsche Schalter, den Honda hier einsetzt.

    cheers, der Frank