Beiträge von efjot

    Hallo TT99, ich werde Anfang August wieder mit meiner Dicken im Piemont unterwegs sein (Assietta, Jafferau und Konsorten). Falls du Interesse hast, können wir ja mal schreiben. Ich war dieses Jahr mit den K60 Ranger dort. Den Hinweg habe ich über Brünig, Grimsel, grosser Sankt Bernhard, Col de L'Iseran gemacht. Auf der Strasse geht der Ranger erstaunlich gut, das hätte ich nicht erwartet. Aber zu keine Zeitpunkt hatte ich irgendwelche Rutscher oder sowas zu verzeichnen. Offroad auf Schotter geht der Ranger auch sehr gut. Prima Vortieb, hält die Spur ganz gut. Der einzige Nachteil, den ich festgestellt hatte ist, wenn es matschig wird. Ich habe mich nach strömenden Regen auf ner Skipiste oberhalb Oulx einmal schön lang gemacht. Der Reifen setzt im Schlamm schnell zu und hat keine Seitenführung mehr.

    Aber mal ehrlich, im Regen wollen wir ja auch nicht fahren.

    Grüsse, der Frank

    Hallo Dirk, eine originale Sitzbank mit Heizung habe ich bei der AT noch nicht gesehen. Allerdings kannst du bei einigen Anbietern eine Komfortsitzbank mit Heizung bekommen

    Ich habe momentan die Heidenau Ranger drauf, sehr guter Reifen, geht erstaunlich gut auf der Straße. Auf Schotter der absolute Knaller. Leider ist im Matsch sehr schnell Schluss. Deshalb versuche ich nächstes Jahr Mitas Enduro Trail-XT+ Dakar. Mal schauen wie der ist.

    Papinator wenn ich mit Gepäck fahre, kommt die Fuhre ja schon auf Asphalt an seine Grenzen. Ich gebe dir recht, für den Komfort kann man von der errechneten Federrate eine Rate tiefer gehen und hat etwas mehr komfort. Im Gelände ist das Gefährt dann nicht so bockig.

    Trotzdem würde ich sagen, dass die Standardfeder, die auf 75kg ausgelegt ist, mit einem Fahrer der 100kg oder mehr wiegt und Gepäck dabei hat, etwas überfordert ist

    Hallo zusammen,

    ich hätte da auch mal eine Frage.

    Ich war im Sommer im Piemont und bin einige Offroad Strecken gefahren. Mir war es allerdings nicht möglich, die Strecken mit Garmin Treck zu planen. Irgendwann kam ich an den Punkt, wo die App mir sagt,"der Punkt muss auf einer offiziellen Strasse liegen". Ich habe meine Routen dann über Kurviger geplant und in Treck importiert. Aber irgendwie finde ich es halt doof.

    Zum 2. habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mit der App einen Track erstelle. Ich kann sehrwohl Routen erstellen und mich danach navigieren lassen. Allerdings finde ich, gerade wenn ich Offroad geht, viel angenehmer, wenn man einem Track nachfährt, der nicht neu berechnet wird sondern dir nur angezeigt wird, wie weit man von der Strecke weg ist.

    Kann mir da jemand helfen?

    Grüsse der Frank