MrGatekeeper Vielen Danke. Und schönes Wochenende
Beiträge von efjot
-
-
Hallöchen, kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Dichtung der Ölablassschraube hat?
Oder vielleicht sogar, wo ich die im großen weiten Internet kaufen kann?
-
Hi, kommt auf den Spediteur an, aber das liegt so um die 150 Euro.
Wenn du das Moped dann in der Schweiz importierst fallen dann nochmals Zollgebühren an und du musst die Schweizer MwSt zahlen.
Danach zum Strassenverkehrsamt und die Prüfung + Abmeldung + Kennzeichen + Strassensteuer.
Und wenn du jedem, der die Hand aufhält dann deine Taler gegeben hast, kannst du leider nicht mehr fahren, weil du dir die Tankfüllung nicht mehr leisten kannst.

-
Sehr schöner Text. Ich habe mich fast überall an meine Fahrten erinnern können.
-
Was genau ist dass denn für ein Auto?
-
Die Lösung: trinkt mal weniger Alkohol, Freunde.
-
-
und ich dachte, hier wollte sich jemand verabschieden und jetzt wird hier der nächste Weltkrieg angezettelt.
Ich vom meiner Seite aus sage dir, allzeit gute Fahrt und alles Gute auf all deinen zukünftigen Mopeds.
-
-
Hey, von nur einem Umfaller sollten die Schrauben am Lenker nicht verbiegen. Schau mal, ob hier die Gewinde noch in Ordnung sind und mach dir neue Schrauben rein.
Den Sturzbügel kannst du mit sanfter GEwalt wieder in Richtung biegen. Mit warm machen wäre ich vorsichtig, die Struktur des Metalls ändert sich und die Härte des Metalls ändert sich. Aber frag doch mal bei Touratech nach.
Am Besten du schraubst das Ding ab, dann kannst du es besser fixieren evtl. im Schraubstock.
Grüsse
der Frank