Beiträge von efjot

    Hi Toro ich nutze die Kartuschen auch für meinen Skotti Grill.

    Die Kartuschen sind nicht wieder füllbar, heisst also das die Dinger nachher auf dem Müll landen.

    Kaufen kannst du die überall wo es Campingkram gibt, oder im Baumarkt, oder bei Decathlon. Ich habe selbst auf Korsika im Hinterland neue Kartuschen bekommen.

    Ich habe auch das XT. Touren plane ich am PC und übertrage die gpx per Garmin Drive. Am XT nutze ich dann die Track Funktion. Geht echt prima, auch ohne neuberechnung.

    Nur wenn ich irgendwo konkret hin muss, lass ich mich navigieren.

    Ich mag das Ding

    Also wenn du die Kupplung ziehst und die Maschine rollen lässt und das Geräusch immer noch da ist, würde ich mal das Getriebe ausschließen.

    Dreh mal deine Räder von Hand ob du an den Radlager was merkst. Nicht das da was im Argen wäre.

    Fen Nachdem mir mein original Quickshifter kaputt ging, habe ich mir nochmals einen neuen genommen, diesmal von ShifterFrance, der hat weniger als die hälfte gekostet.

    Ich finde die Quickshifter auch prima. Ich nutze den permanent um einfach zu schalten, ohne die Kupplung ziehen zu müssen.

    Du kannst z.b. beim Beschleunigen einfach das Gas stehen lassen und einfach hochschalten, ohne Kupplung ziehen oder sonst was.

    Ähnlich beim Bremsen / Runterschalten. Einfach Gas wegnehmen und schalten.

    Ich brauche die Kupplung nur zum Anhalten/Anfahren.

    Und ja, alle die jetzt aufschreien, man kann auch ohne Quickshifter und ohne Kupplung schalten wenn die Drehzahl stimmt. Hab ich bei meiner Crossmaschine jahrelang gemacht. Aber so geht es wesentlich einfacher.

    Fazit: ich mag das Ding