Beiträge von efjot

Hallo Hendrik, das kann ich so bestätigen. Der K60 Scout fährt sich wirklich lange, auch wenn er dann etwas eckig wird. Griptechnisch ist er gar nicht so schlecht. Man kann der Reifen noch gut auf der Strasse fahren, ein Rennen wird man damit aber nicht gewinnen.

Ich bin vom K60Scout auf den TKC70 gewechselt, da der laut Wolfs Reifentest eine noch längere Laufzeit hat. Der geht auf der Strasse wirklich sehr gut, im Gelände feht etwas die Seitenführung. Mal schauen wie lange der bei mir hält.

Zuendkerzl über die Socken habe ich auch schon drüber nachgedacht. Danke, werde ich mal versuchen.

Raggna ja ist es. Wie du siehst, hat Daytona nichts im Bereich offroad. Weder Cross noch Enduro. Ist zwar nett, dass der Hersteller aus DE kommt, bringt mir aber nix.

Auf der Africa Twin fahre ich momentan einen Stiefel von Forma (Adventure Dry). Der ist leider entgegen der Beschreibung nicht wirklich wasserdicht.

Um mit kleinerer Maschine auf die Crossstrecke zu gehen, möchte ich lieber einen Crossstiefel als einen Endurostiefel.

Aber gut. dann müssen halt wasserdichte Socken her.

Ich hätte da auch mal eine Frage. Einen Crossstiefel, der wasserdicht ist, den gibt es leider nicht, oder?

Enduro Stiefel gibt es wirklich einige, mittlerweile gibt es sogar den Sidi Crossfire 3 SRS mit eine Enduro Sohle.

Aber leider sind die Dinger nicht wasserdicht.

Ich verkaufe meine aktuelle wohl nicht so schnell, da ist so ein toller Hinweis wegen 30 Jahr Jubiläumsmodel drauf.

Ob ich mir in naher Zukunft ein neues Moped zulege, weiss ich noch nicht.

Wenn meine aktuelle ATAS 1000 SD06 noch läuft, fahre ich sie auch noch.

Mein Bulli ist 33 Jahre alt und hat 430.000 km und den wechsel ich auch nicht gegen irgendso ein modernes Ding.

Hallo Henrik D., ich bin den Heidenau K60 Scout gefahren. Ein wirklich guter Reifen, der sehr lange hält und auch mal in Gelände kann, also auf Schotter.

Momentan bin ich auf den TKC70 gewechselt. Der ist auf der Strasse nochmals einen ticken besser als der K60 Scout. Da geht wirklich schon viel. Auf Schotter kann er auch noch aber wenn es gröber wird oder matschig, ist er raus.

Ich habe den Reifen gewählt, da der liebe Wolf eine schöne Tabelle mit Reifen angelegt hat. Hier siehst du ganz gut aufgelistet die Laufleistung und die Fahreigenschaften der einzelnen Reifen. Evtl. hilft dir das weiter bei deiner Entscheidung.

Wolfs Reifentest

Ich lebe schon seit 10 Jahren hier, als Exil Saar-Franzose/Deutscher und mir gefällt es hier.

Und ja auch ich wurde schon geblitzt hier und habe mich drüber aufgeregt. So what.

dhdani na da wäre ich ja direkt kommen, als CNC Fräser, aber ich befürchte meine Kentnisse sind da zu wenig für. Ich drufte während des Studiums mal ein Semester CNC programmieren.