Beiträge von efjot

Fen Nachdem mir mein original Quickshifter kaputt ging, habe ich mir nochmals einen neuen genommen, diesmal von ShifterFrance, der hat weniger als die hälfte gekostet.

Ich finde die Quickshifter auch prima. Ich nutze den permanent um einfach zu schalten, ohne die Kupplung ziehen zu müssen.

Du kannst z.b. beim Beschleunigen einfach das Gas stehen lassen und einfach hochschalten, ohne Kupplung ziehen oder sonst was.

Ähnlich beim Bremsen / Runterschalten. Einfach Gas wegnehmen und schalten.

Ich brauche die Kupplung nur zum Anhalten/Anfahren.

Und ja, alle die jetzt aufschreien, man kann auch ohne Quickshifter und ohne Kupplung schalten wenn die Drehzahl stimmt. Hab ich bei meiner Crossmaschine jahrelang gemacht. Aber so geht es wesentlich einfacher.

Fazit: ich mag das Ding

Der Stecker ist hinter dem Rahmen. Hab mal nen Pfeil hingemacht. Du kannst aber auch durch das Loch im Rahmen kucken, dann siehst du ihn auch. Sollte mit einem Kabelbinder und Isolierband fixiert sein. Da müsste dann dieser Blinsstecker drauf sein, damit kein Wasser rein kommt.

Ich hoffe du kannst was erkennen.

Achso, sorry, mein Fehler. Der Stecker zum Anschließen des QS sollte in Höhe der Schaltwelle, etwas nach hinter gelegen sein.

Ich geh mal schnell ein Bild machen

Witzig, ich fahre die Revit Sand Hose auch. Die Stiefel sind bei mir die Forma, die oben schon mit Bild drin sind. Passt super und ist mega bequem. Einziger Nachteil, meine Stiefel sind nicht Wasserdicht

Greeno2004 der Stecker den du suchst ist unter der hinteren Sitzbank. Da kommst du so dran wenn du die Sitzbank vorne abbaust. Der Stecker ist auf der rechten Seite in Fahrtrichtung. Hier musst du 2 Pins brücken damit du ins Menü zu kommen und den QS zu aktivieren und anzulernen.

Bei Fragen, meld dich. Wir können auch gerne mal telefonieren.

Grüße Efjot