Beiträge von efjot

Hi, ich hatte das SP Connect oben an der Strebe verbaut. Musste etwas basteln. Wackelt leider wie Sau, Videos kannst du da keine machen. Ich hab es mittlerweile wieder an den Lenker gebaut

Nur um das mal zu Klären. Unter dem Namen Harmann laufen die Marken AKG, harmann-kardon, infinity und JBL. Kommt also alles aus einem Haus.

So, jetzt zur Frage:

1. Der Sound zu den herkömmlichen Boxen ist sehr viel besser. Du merkst wirklich einen grossen Unterschied. Ich hatte zuerst ein Caro ohne JBL. Das war wirklich mies. Danach ein Cardo mit JBL Unterstützung mit den 40mm Lautsprecher, das war schon ganz ok. Und jetzt habe ich die 45mm Lautsprecher, die gehen gut. Du solltest aber auch das entsprechende Headset mit JBL Unterstützung haben.

2. nein, ich habe keinen Unterschied feststellen können. Ich kann einen ganzen Tag Motorrad fahren und das Headset zum Sprechen oder Musikhören anhaben, keine Probleme mit dem Akku. Ich muss aber auch sagen, ich höre jetzt nicht über 5 Stunden permanent Musik.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen.

Hallo Ralle,

ich fahre das Cardo Packtalk mit den grossen JBL Boxen, eingebaut im Shoei GT Air 2

Gleich vorneweg, einen guten Sound wirst du im Helm nicht hinbekommen, da fehlt dann einfach der Platz.

Aber mit den Lautsprechern die ich hab kann man schon ganz gut leben.

Reden, Musik hören, Naviansagen gehen eigentlich ganz gut bis, sagen wir mal 80 - 100 KM/H, also Landstrasse.

Wenn du auf der Autobahn mit 130 - 150 KM/H fährst, hörst du die Musik nur noch als Nebengeräusche, nicht mehr wirklich als Musik.

Grüsse Frank