Beiträge von efjot

Ich finde das mit den Warnwesten irgendwie bescheuert. Wenn ich gesehen werden will, sollte ich mir gleich eine auffällige Farbe für die Kleidung wählen. Ich kaufe doch nicht ne schwarze Jacke um dann eine Neongelbe Weste drüber zu ziehen.

Ich habe bei mir letztes Jahr auch den OneOne Öler verbaut. Ich bin super begeistert von dem Ding. Seither sieht meine Kette immer Top aus, auch ohne ständiges reinigen und einsprühen.

Ich fahre Jacke und Hose von Büse, inkl. Regenschutz und Innenfutter. Ich fahre ganzjährig, also auch bei Minustemprraturen. Mit entsprechender Unterwäsche hab ich da sehr warm. Im Sommer ist die Jacke ok, allerdings, wie oben schon geschrieben, der Windschutz der ATAS lässt kaum Fahrtwind an den Fahrer. Ich habe deshalb auch Probleme mit der Lüftung des Helmes.

Ich habe das Cardo Slim. Mittlerweile sind die Dinger mit JBL Lautsprechern versehen und der Klang ist wirklich gut. Ich habe das Slim genommen weil es so schön flach ist. Ich kann während der Fahrt Musik hören, mich mit meiner Frau unterhalten und Naviansagen hören. Du kannst den einzelnen Quellen eine Priorität geben und auch dann bestimmen, wie leise die Musik dann wird. Ich finde die Dinger echt gut.

Also ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad, durchgehend.

Am Anfang war halt kein Geld da für ne schicke Africa Twin, das reicht lediglich zur XL600R. Danach war eine lange Durststrecke als die Africa Twin nicht mehr gebaut wurde. Ja ich musste zwischendurch sogar BMW fahren.....

Als dann die Twin neu aufgelegt wurde, hatte ich, dank ein paar Jahren in Lohn und Brot, etwas Geld über und hab mir direkt eine SD04 zugelegt. OK, die hab ich dann aber wieder eingetauscht gegen ne ATAS SD06.

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, es ist nicht das Mopedfahren an sich, was das Alter hier hochtreibt, es ist einfach schlicht der Preis der dicken.

Zu meinem Alter, ich habe noch keine 5 vorne stehen.....noch nicht.

Chears, Frank