Beiträge von komparse64
-
-
Die Platte ist aus schwarzem Kunststoff. Sind ja keine großen Kräfte, die da wirken. Ist auch nur 260 mm an der breiten Stelle und 260 mm lang. Sie sollte so groß sein wie die Hecktasche und es ermöglichen, dass man die Riemchen der Tasche gut befestigen kann. Deshalb die Distanzhülsen.
-
Jep, wäre zu eng beieinander. Die Platte sollte nicht breiter als die Tasche selbst werden.
-
Hat ein guter Freund (Werkzeugmacher) nach einer Zeichnung von mir angefertigt. Meine technischen Möglichkeiten übersteigt das.
-
Wollte mal kurz meine neue Grundplatte für die Hecktasche zeigen. Hat zwei Positionen, eine für Soziabetrieb oder mit Heckrolle, eine weiter vorne für Solobetrieb. So wird die Befestigung einfacher, die aus dem Zubehör waren mir alle zu groß. Ich hätte jetzt gern Frühling, wer ist da zuständig im Forum?
-
Ich hatte lange mit den Koffern von https://heavyduties.ro geliebäugelt. Ich finde die machen eine sehr wertigen Eindruck und sind Preislich im Rahmen. Bin aber nun mit softbags echt zufrieden, die nimmst du vom Träger und mußt keinen Koffer, oder eine Innentasche rumtragen.
-
Das ist der Standard-Träger von Touratech und dort gibts auch die Taschen Endourance Klick. Das passt alles zusammen, funktioniert tadellos und hält super. Montage war absolut passgenau.
Und die Taschen haben innen auch noch kleine Organizer-Fächer. Ich fahre viel zur Arbeit damit und da haben sie sich wirklich bewährt.
-
Hallo Alf,
die Taschen am Sturzbügel sind leider nicht wasserdicht. Sie passen aber sehr gut auf die Bügel von Touratech (wen wundert das?). Ob auf die originalen auch, kann ich nicht sagen, sie kosten soweit ich weiß knapp 117 Euro. Ja, die Flasche ist ein Scottoiler X-System, bin sehr zufrieden damit.
-
-