Jep, wäre zu eng beieinander. Die Platte sollte nicht breiter als die Tasche selbst werden.
Beiträge von komparse64
-
-
Hat ein guter Freund (Werkzeugmacher) nach einer Zeichnung von mir angefertigt. Meine technischen Möglichkeiten übersteigt das.
-
Wollte mal kurz meine neue Grundplatte für die Hecktasche zeigen. Hat zwei Positionen, eine für Soziabetrieb oder mit Heckrolle, eine weiter vorne für Solobetrieb. So wird die Befestigung einfacher, die aus dem Zubehör waren mir alle zu groß. Ich hätte jetzt gern Frühling, wer ist da zuständig im Forum?
-
Ich hatte lange mit den Koffern von https://heavyduties.ro geliebäugelt. Ich finde die machen eine sehr wertigen Eindruck und sind Preislich im Rahmen. Bin aber nun mit softbags echt zufrieden, die nimmst du vom Träger und mußt keinen Koffer, oder eine Innentasche rumtragen.
-
Das ist der Standard-Träger von Touratech und dort gibts auch die Taschen Endourance Klick. Das passt alles zusammen, funktioniert tadellos und hält super. Montage war absolut passgenau.
Und die Taschen haben innen auch noch kleine Organizer-Fächer. Ich fahre viel zur Arbeit damit und da haben sie sich wirklich bewährt.
-
Hallo Alf,
die Taschen am Sturzbügel sind leider nicht wasserdicht. Sie passen aber sehr gut auf die Bügel von Touratech (wen wundert das?). Ob auf die originalen auch, kann ich nicht sagen, sie kosten soweit ich weiß knapp 117 Euro. Ja, die Flasche ist ein Scottoiler X-System, bin sehr zufrieden damit.
-
-
-
Mein lieg ich da falsch bezog sich nicht auf das DCT Getriebe, wie das funz, weiß ich.
Die Frage war, ob beim Quickshifter überhaupt gekuppelt wird. Aber egal.
-
Darf ich mal als DCT Fahrer doof fragen. Bei einem Quickshifter wird doch gar nicht ausgekuppelt, da wir nur die Zündung unterbrochen. Also kann nach dem Schaltvorgang auch keine Kupplung rutschen.
Beim DCT wird die Kupplung betätigt und kuppelt nach dem Schaltvorgang wieder ein.
Liege ich da falsch?